News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus
Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.
-
Werbemarkt 2022 mit leichtem Plus, sorgenvoller Ausblick auf 2023
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent).
-
Die wichtigsten Trends zur Verbesserung der Customer Experience bei Versicherungen
95 Prozent der Führungskräfte in der Versicherungsbranche sagen, dass gutes Erlebnis bei der Schadensabwicklung der Schlüssel zu Kundenloyalität ist.
-
Professional-Services-Anbieter erwarten Umsatzwachstum von 9,7 Prozent
Aktualisierte Prognosen zu den Geschäftsjahren 2022 und 2023. Wachstum 2023 soll etwas geringer ausfallen als im Vorjahr.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.
-
Die Rolle des Chief Data Officers ist auf dem Vormarsch
Die Referenzen auf Daten nehmen in Jahresberichten um 10 Prozent zu. 42 Prozent der Unternehmen in Europa verfügen bereits über einen CDO.
-
Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
-
Warum der Handzettel-Abschied zu voreilig sein könnte
Immer mehr Handelsketten wollen den Papier-Handzettel ersetzen und Promotion-Aktionen zukünftig durch alternative Kommunikationswege bewerben.
-
Strompreissenkung auf wettbewerbsfähiges Niveau bis 2025 machbar
Abhängigkeit in den Lieferketten: 95% der Photovoltaik-Module kommen aktuell aus China.
-
Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM
Integration von Echobot in die SAP Sales Cloud schafft Zugang zu mächtiger Datenbasis.
-
Flaschenpost, ThermaCare und Buderus sind Biggest Mover im Dezember 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im November 2022.
-
So rüsten sich Onlinehändler für das Krisenjahr 2023
First-Party-Data, Social Commerce und Bestandskundenmarketing.
-
Unternehmen sind im Relaunch-Modus
Jedes fünfte Unternehmen plant seine Website in den nächsten sechs Monaten zu überarbeiten.
-
Autonome Autos: Ein Fünftel glaubt an Erfolg deutscher Hersteller
43 Prozent sehen neue Hersteller wie Tesla in der weltweiten Führungsrolle.
-
Cloud Gaming Studie: Das Streaming von Spielen wird massentauglich
Mehr als 8 Millionen Menschen in Deutschland nutzen bereits Cloud Gaming Services.
-
Knapp Hälfte der befragten Konsumenten will Quick-Commerce-Einkäufe ausweiten
Quick Commerce verspricht Lieferungen innerhalb von 30 Minuten nach Online-Bestellung. Größte Wachstumschancen im Pharma-Bereich prognostiziert.
-
Jeder zweite Deutsche unter 30 zahlt mehr als 600 Euro für sein Smartphone
52 Prozent der jungen Menschen unter 30 Jahren haben mehr als 600 Euro für ihr letztes Smartphone bezahlt, jeder Dritte sogar über 800 Euro.
-
Onlinehandel in Österreich wuchs auf hohem Niveau weiter
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Effiziente Pressearbeit für eine schwierige Branche – so geht’s
Mit positiven Fakten und Themen sowie einer klaren Kommunikation folgen optimale Erfolge.
-
Drei Viertel der Deutschen kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz
26 Prozent kaufen die Präsente sogar ausschließlich online ein. Mehrheit will vor allem Gedränge in Geschäften aus dem Weg gehen.