News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Leichter Aufwärtstrend im Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel gewinnt in der Woche vor dem zweiten Advent etwas an Schwung.
-
Lage der deutschen Autoindustrie etwas besser
Im November stieg der Wert auf minus 2,2 Punkte, nach minus 4,3 im Oktober.
-
Bundesweiter Warn-Tag am 8. Dezember: So funktioniert Cell Broadcast
Neben Warn-Apps, Radio, TV oder digitalen Stadtanzeigetafeln ist auch erstmals Cell Broadcast im Einsatz.
-
Das sind die Trends für Technologie, Medien und Telekommunikation
Hier, um zu bleiben: Werbebasierte Video-Dienste finden ihr Publikum. Auf dem Weg aus der Nische: Virtual Reality im Aufwind.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
Unternehmen in Deutschland intensivieren Weiterbildung im Vergleich zu 2015
Höchste bisher gemessene Teilnahmequote an beruflicher Weiterbildung im Jahr 2020.
-
Digitale Affinität und Erreichbarkeit der Versicherungskunden wächst
Aktueller «Techmonitor Assekuranz 2022» untersucht Digitalisierung in der Assekuranz aus Kundensicht.
-
Umsatzwachstum durch die digitale Transformation
Ricoh-Studie: Deutsche Unternehmen könnten durch die digitale Transformation ein Umsatzwachstum von 127,5 Milliarden Euro generieren.
-
Pkw-Markt bleibt 2022 schwach
Pkw-Neuzulassungen sinken um 1 Prozent auf 2,6 Mio. E-Autos: plus 9 Prozent, Dynamik lässt nach.
-
Data-Detox in Deutschland
Jeder zweite Befragte würde die Cookie-Banner, die sich beim Aufrufen einer Website automatisch öffnen, am liebsten wieder abschaffen.
-
The State of Fashion 2023: 56 Prozent der Branchenführer rechnen mit einer rückläufigen Entwicklung
Krieg in der Ukraine, steigende Inflation und gestörte Lieferketten stellen die größten Herausforderungen für die Modeindustrie im kommenden Jahr dar.
-
30 Jahre SMS: Der 160-Zeichen-Dienst bleibt wichtig - vorerst
2021 wurden in Deutschland 7,8 Mrd. SMS verschickt. Dem stehen rund 280 Mrd. Messenger-Nachrichten gegenüber. Am 3. Dezember wird die SMS Jahre alt.
-
Innovation in der Krise
Weniger als die Hälfte der deutschen Unternehmen passen ihre Innovationsstrategie an die Krise an.
-
Markenwissen: „Made in Germany“ hat ausgedient
Kunden setzen auf authentische Markenwerte. Mitarbeiter sind an der Schlüsselposition.
-
DIW-Konjunkturbarometer November: Aussichten trotz leichter Erholung weiterhin trüb
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin hat sich im November etwas erholt: Mit 82,5 Punkten – im Vergleich zum Tiefstand im Oktober gut acht mehr.
-
Energiekrise bedroht Schlüsselsektoren der deutschen Industrie
Die deutsche Industrie wird besonders hart von steigenden Gaspreisen getroffen, produziert aber weiterhin günstiger als der EU-Durchschnitt.
-
1,0 Prozent weniger Studierende als im Wintersemester 2021/2022
Wintersemester 2022/2023: Erstmals seit 15 Jahren weniger Studierende als im Vorjahr.
-
E-Mobilität: Erfahrung mit E-Autos in Deutschland steigt
E-Mobilität, Markttrends und Innovationsstärke der wichtigsten Automobilhersteller, und wie diese von Verbrauchern in Deutschland wahrgenommen wird.
-
Ein Jahr Ampel: Bevölkerung kritisiert zögerliche Digitalpolitik
6 von 10 Deutschen geht die Digitalisierung zu langsam. Digitalpolitik der Bundesregierung bekommt nur die Note „ausreichend“.
-
Melissa Data ist erneut Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2022
Melissa zum dritten Mal infolge im Gartner Magic Quadrant for Data Quality Solutions positioniert.