News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Top-Konzerne im Jahr 2022: Rekordumsatz bei anhaltend hohen Margen
Autokonzerne dominieren Gewinnranking. Beschäftigung steigt leicht. Zurückhaltender Ausblick auf 2023.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Zahlungsmoral in 2022 kaum verändert
Auch die Zahl der Inkasso-Aufträge ist fast unverändert geblieben. 2023 kommt wohl der Stresstest.
-
Elektroauto wird immer besser
Treibhausgas-Bilanz zeigt, dass alternative Antriebstechnologien in der Gesamtbetrachtung klimafreundlicher sind als Verbrenner.
-
IW-Verbandsumfrage: Düstere Aussichten
Rekord-Energiepreise und die Inflation ist so hoch wie schon lange nicht mehr – entsprechend schlecht ist die Stimmung in der deutschen Wirtschaft.
-
Sinus-Jugendstudie – Cyber-Mobbing wird zum immer größeren Problem
Junge Menschen in Deutschland sind im Jahr 2022 noch stärker von Cyber-Mobbing betroffen als ein Jahr zuvor.
-
Weniger Geld für nachhaltigen Konsum
Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
Stromverbrauch steigt mit fortschreitender digitaler Transformation
Die digitale Transformation weckt Hoffnung auf IKT-gestützten Klimaschutz und eine verbesserte Energieeffizienz in der Produktion.
-
Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?
Der Wettbewerb zwischen Abonnements in den einzelnen Branchen nimmt zu und wandelt sich zunehmend in einen Verdrängungsmarkt.
-
Arbeitgeber in Sorge: Fachkräftemangel wird 2023 weiter zunehmen
Viele Jobsuchende springen während des Bewerbungsprozesses ab. Zukunftstrends 2023: Active Sourcing, Retention Management und Talent Pooling.
-
Sechs von zehn Verbrauchern achten beim Einkaufen auf Kriterien der Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitssiegel, -zertifizierungen und -berichte sorgen für Vertrauen. Für Händler und Hersteller wird Nachhaltigkeit zum Muss.
-
Fair Trade-Konzept für Hamburger Bio-Bäckerei Springer überzeugt Jury
ISM-Studierende gewinnen erneut Fair Trade Hochschulwettbewerb.
-
Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, die vielen interessanten Gespräche und die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.
-
Fakten zum Fest: Von Weihnachtsbäumen, Rotkohl & Karpfen
Weihnachtsbäume: Anbaufläche 2021 um 26,4 % gegenüber Vorjahr gewachsen. Karpfen: Knapp drei Viertel wurden 2021 in Bayern und Sachsen gezüchtet.
-
Suchtrends zum Jahresendspurt: Stationärer Handel und Gastronomie sind die Gewinner
Nachfrage nach Kundenservice im Einzelhandel sinkt und setzt neue Ressourcen frei.
-
Konsumklima steigt zum dritten Mal in Folge
Zum Ende des Jahres 2022 verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal.
-
Liefersituation im Einzelhandel entspannt sich zur Weihnachtszeit
Die Nachschubprobleme im Einzelhandel haben im Weihnachtsgeschäft etwas nachgelassen. 62,2 Prozent beklagten im Dezember Lieferengpässe.
-
An Heiligabend bleibt das Smartphone aus – oder lieber doch nicht?
Ein Fünftel verhängt ein Smartphone-Verbot für den Weihnachtsabend, das aber nicht immer eingehalten wird.
-
Zwei Drittel der deutschen Unternehmen passen Lieferketten wegen Krisen an
AHK-Umfrage zeigt, welche konkreten Maßnahmen die Betriebe ergreifen.