News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
-
Deutsche liegen beim Video-Streaming unter dem weltweiten Durchschnitt
Der Global Media Landscape Report 2022 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 18 Märkte weltweit.
-
Mehr als acht von zehn Investoren in Deutschland halten ESG-Reporting für unzuverlässig
82 Prozent der Investor:innen halten Nachhaltigkeitsinformationen für unzuverlässig.
-
Automobilhersteller verlieren Status als Industrie-Ikonen
Die Automarken Audi, BMW, Smart, Opel und Mercedes-Benz rangieren im Mittelfeld des Purpose-Rankings.
-
Weihnachtsshopping: Steigende Preise hemmen Kauflaune, aber nicht die Vorfreude
Nur 27 Prozent der deutschen Konsumenten gehen nicht davon aus, dass die steigenden Preise ihre Einkäufe für das Weihnachtsfest beeinflussen werden.
-
Weiterbildung: 40 Prozent der Berufstätigen haben digitalen Kompetenzen verbessert
Berufliche Perspektiven und mehr Gehalt zählen zu den wichtigsten Gründen. Bei 16 Prozent war die Fortbildung verpflichtend.
-
Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom.
-
SheerID arbeitet mit Worldpay von FIS zusammen, um Händlern Zielgruppenverifizerung zu bieten
Die strategische Partnerschaft wird es Händlern auf der Worldpay-Plattform ermöglichen, Angebote für bestimmte Kundengruppen anzubieten.
-
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“
Praxisratgeber Leitfaden Personalisierung ab sofort im Handel verfügbar. 34 Autoren verraten auf 352 Seiten wertvolles Praxiswissen.
-
Mut in der Krise
Was Mut in der Krise bewirken kann Mut ist in der Krise eine wichtige Eigenschaft. Denn wer in einer schwierigen Situation die Nerven verliert, kann
-
Second Hand Geschenke auf dem Vormarsch
Die Bereitschaft Second-Hand-Geschenke zu kaufen und zu verschenken nimmt immer weiter zu.
-
Personal: Daten als Entscheidungsgrundlage
Die digitale Transformation ist aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und längst in den HR-Abteilungen der Handelsunternehmen angekommen.
-
Staus in Containerschifffahrt sinken deutlich
Ursächlich dafür dürfte auch der nachlassende Welthandel sein, der im Vergleich zum Vormonat einen deutlichen Rückgang zeigt.
-
Top-Prioritäten für CFOs im Jahr 2022 und darüber hinaus
Der Einsatz neuer Technologie und die Gewinnung hochqualifizierter Talente.
-
Die Zukunft heißt Low-Code-Technologie
Auf diesen Trend sollten Unternehmen in 2023 besonders achten.
-
Worauf erfolgreiche Agenturchefs setzen
easyJOB in den Top 10
-
Private Konsumausgaben 2021 um 4,6 % gegenüber Vorjahr gestiegen
Konsumausgaben gegenüber 2020 in allen Bereichen außer im Verkehr gestiegen.
-
Kreativität „Made in Fürth“
Nach Gebäudeerweiterung bezieht Agentur Lingner zusätzliche Räumlichkeiten
-
China überholt bei der Roboterdichte die USA
In der verarbeitenden Industrie stieg die Zahl der operativen Roboter auf 322 Einheiten pro 10.000 Mitarbeiter.
-
Der Wunsch nach orts- und zeitflexibler Arbeit steht ganz oben!
Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Modernisierung des aktuellen Arbeitszeitgesetzes.