Flaschenpost, ThermaCare und Buderus sind Biggest Mover im Dezember 2022
Mit einer positiven Veränderung in jeweils 7 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der Getränke- und Lebensmittellieferdienst Flaschenpost, die Marke für schmerzbehandelnde Wärmeauflagen ThermaCare sowie die Marke für Heiztechnik Buderus in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die jeweils 7 signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen.
Ranking-Sieger Flaschenpost verbesserte sich dabei in den drei Media & Comms-KPIs Awareness, Ad Awareness und Buzz, ferner in den drei Brand Perception-KPIs Impression, Recommend und Quality, und schließlich im Purchase Funnel KPI Purchase Intent.
Ranking-Sieger ThermaCare verbesserte sich in allen vier Media & Comms-KPIs, namentlich Awareness, Ad Awareness, Word of Mouth Exposure und im Buzz, zusätzlich in den Brand Perception-KPIs Satisfaction und Quality sowie auch im Purchase Funnel KPI Purchase Intent.
Der dritte Ranking-Sieger Buderus verbesserte sich in den Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Word of Mouth Exposure, auch in den Brand Perception KPIs Value, Reputation, Satisfaction und Recommend sowie zusätzlich beim Purchase Intent als Purchase Funnel KPI.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Dezember 2022 – FMCG- und Retail-Marken dominieren das Ranking
Den vierten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat belegen der Gartengeräte-Hersteller Gardena und das Modeunternehmen Takko Fashion, mit jeweils sechs verbesserten Metriken.
Den sechsten Platz teilen sich der Hersteller von Haushaltskleingeräten Tefal, das Telekom-TV-Streaming-Angebot MagentaTV sowie die Fast-Food-Kette Burger King. Diese drei Marken konnten sich in jeweils 5 Metriken verbessern. Die letzten Ränge innerhalb der Top 10 belegen schließlich die Parfümerie-Kette Douglas sowie das Unternehmen für individuelle Müsli-Mischungen Mymuesli. Die beiden Marken zeigen Verbesserungen in jeweils 4 Marken-Metriken.