News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Retail Trends 2022
Kennen Sie Künstlerische Intelligenz, 360°, UGC, D2C, VR, Omnichannel und EU-Law?
-
Messeplatz Deutschland erholt sich langsam
340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich. Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick. Besucherzahlen steigen.
-
Marken verschwenden bis zu 40 Prozent ihres Werbebudgets
Werbekampagnen erreichen oft die falschen Leute und das führt zu Budgetverschwendung.
-
Die Video-Sprechstunde ist vor allem für Jüngere eine Alternative zum Praxisbesuch
Ein Viertel der 16- bis 29-Jährigen hat schon einmal online mit Arzt oder Ärztin gesprochen.
-
Paketboom hält an: Jeder Deutsche erhält 40 Pakete pro Jahr
Während Corona-Pandemie Wachstumsraten von 20% pro Jahr - Aussichten für 2022 und 2023 eingetrübt, langfristige Wachstumssaussichten jedoch intakt.
-
Digitalisierung der Industrie: Ungleichheiten können nachhaltige Entwicklung gefährden
Die Digitalisierung kann den Marktzugang und die Positionierung von Unternehmen in nachhaltigen Wertschöpfungsketten beeinflussen.
-
Internationale Verflechtung der deutschen Wirtschaft
61 % der Unternehmen im Jahr 2020 in globale Wertschöpfungsketten eingebunden.
-
Mobilfunklücken in Deutschland: 19 Prozent der Fläche unterversorgt
Am schlechtesten schneidet Baden-Württemberg ab (fast 25 Prozent Netzlücken), am besten die Stadtstaaten.
-
Cisco AppDynamics stellt Business Transaction Insights in AppDynamics Cloud vor
Cisco AppDynamics stellt neue Funktionen für seine Cloud-native Observability-Lösung AppDynamics Cloud bereit.
-
Tricentis gewinnt Suhail Ansari als Chief Technology Officer
Der erfahrene technische Manager soll Innovationen im Bereich Software Testing und Quality Engineering vorantreiben
-
Lohnt sich der Einsatz von KI in DevOps?
Sehen DevOps-Teams das Potenzial von KI – und wenn ja, in welchem Bereich erwarten sie die größten Auswirkungen?
-
Unternehmen verzichten freiwillig auf neu Kunden
Die meisten Unternehmen haben den falschen Website-Content, der von Textern ohne aktuelles EAT SEO-Knowhow stammt!
-
Geschäftslage in der Digitalbranche weiter stabil
Aktuelle Entwicklung besser als erwartet, aber Unsicherheiten für die kommenden Monate bleiben hoch.
-
69 Prozent der deutschen Verbraucher mit neuen Datenschutzbedenken
Zunehmende Besorgnis: Können Unternehmen auch in Zeiten von Remote Work und Home Office persönliche Daten adäquat schützen?
-
Weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die ifo Preiserwartungen sanken für die Gesamtwirtschaft im November auf 46,7 Punkte, von 51,3 (saisonbereinigt korrigiert) im Oktober.
-
Online-Kaufkraft ist 2022 in sechs Sortimenten größer als stationäre Kaufkraft
GfK Sortimentskaufkraft für den Online- und stationären Handel 2022 in Deutschland
-
Mehr Resilienz bei Lieferketten nötig
Lieferengpässe kosteten deutsche Industrie bis Mitte 2022 knapp 64 Milliarden Euro an Wertschöpfung.
-
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen.
-
Eine der größten deutschen Behörden setzt auf Open Source
Großmigration der Deutschen Rentenversicherung auf GSB 10. Materna realisiert Infrastruktur für das Leuchtturmprojekt.
-
Für eine bessere Data Culture brauchen Mitarbeitende einfacheren Zugriff auf mehr Daten
Das BARC Data Culture Framework gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Data Culture und Datenstrategie.