print logo

Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus

Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus © Bringoo
 

Auch außerhalb der Innenstädte Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs direkt nach Hause liefern – Bringoo setzt dies ab sofort in Kooperation mit dem Einzelhandelsunternehmen Globus um. Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen. Die Kommissionierung erfolgt in den Globus Märkten, den Transport übernimmt Bringoo. Die Lieferung erfolgt am nächsten Tag innerhalb eines vom Kunden ausgewählten Zeitfensters. Der erste Markt ist Anfang Dezember in der Region Leipzig gestartet.

Durch die technische Anbindung von Globus an den Bringoo Marktplatz können Kunden ihren gewohnten Einkauf über die Bringoo App tätigen, ohne auf die Breite und Frische des Sortiments zu verzichten. Für die Kooperation hat Bringoo einen Echtzeit-Datenaustausch eingerichtet, der unter anderem auch Warenverfügbarkeit und Preise aktuell in der Bringoo App abbildet.

„Durch unsere Verfügbarkeit innerhalb sowie auch außerhalb der Stadtzentren können wir diese Partnerschaft mit Globus auch dort anbieten, wo es bisher keine Lebensmittellieferung gab. Die Anbindung an ein bestehendes Click & Collect System für die anschließende Lieferung ist die erste Lösung dieser Art im deutschen Lebensmitteleinzelhandel," erklärt Hasib Khan, Geschäftsführer von Bringoo. „Wir sind sehr stolz, dass wir die technische Anbindung in enger Zusammenarbeit mit einem großen Partner wie Globus umgesetzt haben. Dies ermöglicht uns und unserem Partner ein schnelles und sukzessives Ausrollen unserer Lösung am Markt und unterstützt den lokalen Einzelhandel."

„Gemeinsam mit der Bringoo Technologie und Dienstleistung ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, nun eine große Auswahl unseres GLOBUS Sortiments bequem an die Tür geliefert zu bekommen,“ erklärt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung GLOBUS Markthallen. „Zudem prüfen wir zur Zeit die Kooperation mit Bringoo demnächst auch auf Markthallen außerhalb der Großstädte auszuweiten."

Start in Leipzig

Die Globus Markthalle in Leipzig-Seehausen macht den Anfang: Seit Anfang Dezember 2022 bietet der Verbrauchermarkt den Lieferservice in Kooperation mit Bringoo an. Bestellt werden kann ganz einfach aus einem Sortiment von 25.000 Artikeln über die Bringoo App. Kunden wählen zunächst den nächstliegenden verfügbaren Markt und suchen sich anschließend ihre Produkte zusammen. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls ausschließlich online über alle gängigen Zahlungsmittel. Die Lieferkosten liegen bei 6,90 Euro pro Einkauf. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Die Lieferung erfolgt am nächsten Werktag. Hierfür steht ein Zeitfenster zwischen zwei und vier Stunden zur Auswahl, in dem die Bestellung zugestellt wird. Bringoo organisiert die Auslieferung der Einkäufe stationsweise und gebündelt in Transportern.

Wie auch im Click & Collect sieht man bereits anhand der ersten Bestellungen durchschnittliche Warenkörbe von über 80 Euro pro Einkauf.

Nach dem Start in Leipzig-Seehausen folgt sukzessive der Roll-Out in weitere Globus-Markthallen im ersten Quartal 2023.