News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digitalbranche trotzt der Krise – und schafft neue Jobs
Umsätze 2023 erstmals über 200 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 45.000 auf 1,35 Millionen wachsen.
-
ESG - Wo Dienstleister unterstützen
Gesellschaftliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit hält Einzug in Wirtschafts- und Finanzwelt. ESG-Berichterstattung wird zur Pflicht für Unternehmen.
-
Zwischen Hoffen und Zögern – so denken Unternehmen über Intelligent Automation
Viele Unternehmen setzen Automatisierung punktuell bereits erfolgreich ein, schaffen es aber nicht, das volle Potenzial auszuschöpfen.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.
-
Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg
Telefonmarketing ist eine der effektivsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Es ist eine hervorragende Methode sowohl Neukundengewinnung als auch
-
Fünf Thesen zur Digitalpolitik 2023
Datenökonomie und Nachhaltigkeit wichtigste Treiber der digitalen Transformation. Digitalpolitik muss sich vom Dogma des Föderalismus lösen.
-
Baubranche, Industrie und Handel erwarten schlechtes Jahr
Wegen hoher Energiekosten und gestörter Lieferketten rechnen 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit einem Rückgang ihrer Geschäftstätigkeit.
-
Geschäftsklima für Selbständige deutlich erholt
Der starke Anstieg des Geschäftsklimaindikators ist auf deutlich weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen.
-
Sanfter Aufwind für die Verbraucherstimmung im neuen Jahr
Die Stimmung der Verbraucher verbessert sich weiterhin nur in kleinen Schritten und liegt im Mehrjahresvergleich noch immer auf niedrigem Niveau.
-
Sprachassistenten im Auto werden wichtiger
Nutzung von Sprachbefehlen auf der Straße nimmt deutlich zu. Am Donnerstag startet die Elektronikmesse Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas.
-
Beschäftigungsaussichten in der Digitalbranche auch 2023 positiv
30 Prozent der Unternehmen planen Neueinstellungen – nur 8 Prozent erwarten einen Rückgang bei der Beschäftigung.
-
Kaltakquise per Telefon auch 2023 ungebrochen auf Platz 1.
Die Zahl derjenigen, die per Telefon Kunden gewinnen, ist in den letzten Jahren ständig gestiegen.
-
Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.
-
Merklich weniger Materialengpässe in der Industrie
In nahezu allen Branchen der Industrie ist die Anzahl der Firmen mit Materialengpässen gesunken.
-
BrandEx Fresh kommt mit besonderem Programm für den Nachwuchs auf die BOE
Die BOE International bietet Young Professionals einen neuen Hotspot für Nachwuchsförderung und Orientierung in der Eventbranche.
-
Channel Pilot Solutions gewinnt notebooksbilliger.de AG als Kunden
Mit dem Neukundengewinn setzt die Mehrheit der 25 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands auf Channel Pilot Pro.
-
Erwerbstätigkeit 2022 auf höchstem Stand seit der deutschen Vereinigung
Zahl der Erwerbstätigen gegenüber Vorjahr um 589 000 Personen (+1,3 Prozent) gestiegen
-
MAX-Award: Die Einreichungsphase startet
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) startet mit dem MAX-Award ins neue Awardjahr.
-
Drei Viertel von Cyberkriminalität betroffen
Häufigste Vorfälle sind Datenweitergabe, Betrug und Schadsoftware-Attacken. Nur ein Fünftel wendet sich an die die Polizei.
-
„Das Lieferkettengesetz wird zum Bürokratiemonster“
Ab 1. Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für Unternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigten.