News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Innenstädte verlieren an Attraktivität – stärkeres Engagement gefordert
Der Einzelhandel bleibt der Anziehungspunkt Nummer eins für die Innenstädte.
-
HAJOK Design kreiert seinen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums präsentiert HAJOK ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Agentur vereint: den #stillthirsty Gin.
-
Hohe Energiekosten verändern Einkaufsverhalten massiv
Die hohen Preissteigerungen für Energie verändern das Verbraucherverhalten beim Einkaufen deutlich.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Wirtschaft im nächsten Jahr mit kleinem Plus und großen Risiken
Das BIP dürfte laut Winterprognose des IfW Kiel in diesem Jahr um 1,9 Prozent zulegen, 0,5 Prozent mehr als in der Herbstprognose erwartet.
-
Verlag verschenkt Buch
Bis Weihnachten gibt es den "Leitfaden Marketing Automation" gratis: 218 Seiten mit zahlreichen Praxisbeispielen.
-
Internetnutzung an Smart TVs wächst deutlich
AGF-Plattformstudie 2022-II: Streaming steigt weiter an. Disney+ erstmals über 10 Prozent.
-
Maschinen- und Anlagenbau bleibt in schwerer See auf Kurs
Ein reales Produktionsplus von 1 Prozent ist nach wie vor in Sicht. Für 2023 wird ein leichtes Minus von 2 Prozent erwartet.
-
Der Weihnachtsbraten aus dem Drucker ist keine Science Fiction mehr
Die digitale Transformation wird die Fleischproduktion und unsere Vorstellung von „Fleisch“ stark verändern.
-
Erster autonomer REWE Pick&Go Markt eröffnet
Schnelles Einkaufen und kassenloses Bezahlen jetzt auch in Bayerns Landeshauptstadt möglich.
-
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus
Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.
-
Werbemarkt 2022 mit leichtem Plus, sorgenvoller Ausblick auf 2023
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent).
-
Die wichtigsten Trends zur Verbesserung der Customer Experience bei Versicherungen
95 Prozent der Führungskräfte in der Versicherungsbranche sagen, dass gutes Erlebnis bei der Schadensabwicklung der Schlüssel zu Kundenloyalität ist.
-
Professional-Services-Anbieter erwarten Umsatzwachstum von 9,7 Prozent
Aktualisierte Prognosen zu den Geschäftsjahren 2022 und 2023. Wachstum 2023 soll etwas geringer ausfallen als im Vorjahr.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.
-
Die Rolle des Chief Data Officers ist auf dem Vormarsch
Die Referenzen auf Daten nehmen in Jahresberichten um 10 Prozent zu. 42 Prozent der Unternehmen in Europa verfügen bereits über einen CDO.
-
Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
-
Warum der Handzettel-Abschied zu voreilig sein könnte
Immer mehr Handelsketten wollen den Papier-Handzettel ersetzen und Promotion-Aktionen zukünftig durch alternative Kommunikationswege bewerben.
-
Strompreissenkung auf wettbewerbsfähiges Niveau bis 2025 machbar
Abhängigkeit in den Lieferketten: 95% der Photovoltaik-Module kommen aktuell aus China.
-
Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM
Integration von Echobot in die SAP Sales Cloud schafft Zugang zu mächtiger Datenbasis.