print logo

TikTok-Trends 2024

TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
07.01.24

TikTok, die weltweit bekannte Plattform für Kurzvideos, hat kürzlich ihren „What's Next 2024 Trend Report“ veröffentlicht. In diesem Bericht betont die Plattform, dass das Jahr 2023 von Life Hacks, Throwback-Songs und kleinen aufstrebenden Unternehmen geprägt war.


Außerdem hat sich die TikTok-Community das ganze Jahr lang kreativ engagiert, vernetzt und Authentizität gefeiert. Es wird erwartet, dass 2024 das Jahr sein wird, in dem die Community den absoluten Mut zur Kreativität feiert. Dies ermöglicht den Aufbau persönlicherer Beziehungen zur Community und ist ein Schlüsselelement kreativer Strategien und Pläne.


Ebenfalls genannt werden die drei großen Trend-Wirkungskräfte 2024:
- maximale Neugier,
- Revolution im Storytelling und
- Marken als Vertrauenspartner.


In einem zunehmend gesättigten Markt werden Marken, die regelmäßig Neugierde wecken, traditionelle Erzählstränge umkehren und das Vertrauen ihrer Zielgruppen vertiefen, den größten Erfolg haben. Es wird empfohlen, dass Marken jede Kampagne und jeden organischen Inhalt als Gelegenheit zum Teilen, Zuhören und Lernen betrachten, um das Vertrauen in die Marke zu stärken und Loyalität zu schaffen.


Der Trend Report von TikTok für 2024 will Marketingmanager mittlerer und großer Unternehmen dabei unterstützen, ihre Strategien für das kommende Jahr effektiv auszurichten.