News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
B2B-Marketing 2024: Von Effizienz zu Wirksamkeit
Sieben Maßnahmen steigern Effektivität: Datenanalytik nutzen, Innovation fördern, mehr Zielgruppenkenntnis und Differenzierungspotenziale zu erkennen.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs
Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung
-
Datenschutz: Meta, Amazon & Co. zahlen hohe Bußgelder
Die höchsten Strafen wurden für Zuwiderhandlungen von Meta verhängt – 7,1 Milliarden Euro musste der Konzern bereits zahlen.
-
Wie TikTok den Valentinstag 2024 für Unternehmen neu definiert
57 Mrd Videoaufrufe für #ValentinesDay gab es. Hier sind kreative Tipps welcher Content bei Valentinstagskampagnen von Marken gut ankommt.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
-
Wie sich die TV-Nutzung 2023 entwickelt hat
Tägliche Streaming-Nutzung steigt. Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten. Interesse an Royals ungebrochen hoch.
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
Dynamic Creative Optimization in der Außenwerbung: Lotto Hamburgs kreative Kampagne
Lotto Hamburg nutzt dynamische Inhalte für DOOH. 21 verschiedene Werbemittel wurden in Hamburgs Straßen eingesetzt, je nach Uhrzeit und Stadtteil.
-
Adtech-Branche setzt auf Data Clean Rooms
Datenschutz wird vom Nice-to- zum Must-have. Adzine hat fünf Experten nach den wichtigsten Trends gefragt.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
Reichweitenstarke CEOs und ihre LinkedIn-Präsenz
Warum Unternehmen auf ihre Führungskräfte setzen und welche Herausforderungen bei ihrem Ausscheiden entstehen.
-
So kann KI Customer Engagement steigern
Neue Studie enthüllt, dass 72 % der Unternehmen in sozialen Medien und 67 % per E-Mail erfolgreich mit Kunden interagieren.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
-
Studie: „Service Automation! Entwicklung der Automatisierung im Service“
Durch neue Technologien können Unternehmen Aufgaben, Handlungen und Prozesse im Service automatisieren und diese wirken sich auch auf die Kunden aus.
-
Fast die Hälfte der Familienunternehmen steht vor der Übergabe an die nächste Generation
In den nächsten drei Jahren steht bei 43% der Familienunternehmen eine Unternehmens- oder Anteilsübertragung an.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
Worauf es bei einem guten Content-Kalender ankommt
Mit klaren Zielen und kreativer Vielfalt zum Content-Erfolg! Wie ein durchdachter Content-Kalender die digitale Präsenz optimieren kann.