News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Affiliate Marketing gewinnt auch 2024 an Bedeutung
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und reduzierter Werbebudgets zeigt die Branche Resilienz und positive Prognosen für 2024.
-
OpenAIs KI hat jetzt Kochtipps und Wanderführer
Die Entwicklung von GPTs erfordert keine Codiererfahrung; Entwickler können die gewünschten Funktionen in natürlicher Sprache eingeben.
-
Analyse zum Netzausbau: Kaum weniger Funklöcher in Deutschland
Der 5G-Netzausbau kommt gut voran – der Funkloch-Abbau im älteren 4G-Standard weniger.
-
Generation 50+: Das unterschätzte Potenzial im Marketing
Werbung neu denken: Die kaufkräftige Gen 50+ wird oft unterschätzt. Warum Marketer die Generation 50+ nicht ignorieren sollten.
-
Amazon erleichtert das Streamen für Android und iOS-User
Amazon arbeitet mit Matter zusammen, um Casting-Unterstützung auf seinen Fire TV- und Echo Show-Geräten zu bieten.
-
So geht's: Hohe Zustellraten statt im Spamfilter landen
Die Deliverability ist entscheidend für den Erfolg von E-Mail-Marketing-Kampagnen. Wichtig ist auch die E-Mail-Validation.
-
Starbucks wegen irreführender Werbung verklagt
Verbraucherschutzorganisation fordert, dass Starbucks von weiterer irreführender Werbung abgehalten wird.
-
Mit diesen Tricks gewinnen Online-Casinos neue Kunden
Neue Online-Casinos müssen kontinuierlich ihre Strategien optimieren, um Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten und Kunden zufriedenzustellen.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.
-
PSI 2024: Mehr Innovation, Qualität und Zusammenhalt
Die PSI, Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, hat am 9. Januar das Messejahr eindrucksvoll in Düsseldorf eröffnet.
-
Cybergefahr 2024: Und ewig grüßt der Windows-Dino
Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen), was bereits seit vielen Jahren keine Updates mehr erhält.
-
Amazon Prime Video and MGM Studios entlassen Mitarbeiter
Streaming lohnt nicht. Es gibt zuviel Bewegtbild und TikTok und Reels sind Konkurrenz. Auch geht jedes Jahr 10% mehr Medienzeit ins Spielen.
-
Steigende Unternehmensinsolvenzen – Nachholeffekt statt Insolvenzwelle
Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Dezember erneut gestiegen. Betroffen sind vor allem Unternehmen mit einem bereits geschwächten Geschäftsmodell.
-
Netflix Games verdoppelt Downloads
Netflix Games steigerte 2023 die Downloads um über 180%. Allein 17% waren GTA-Spiele. Mit 90 neuen Spielen soll das Angebot weiter ausgebaut werden.
-
Disney+ muss sparen - Pixar entlässt
Die Streaming-Division von Disney erzielt noch immer keinen Gewinn. Nun sollen bis zu 20 Prozent der Mitarbeiter beim Animationsstudio Pixar gehen.
-
Google wird im Glücksspiel aktiv
Gaming boomt und Google will mehr vom Kuchen. Daher erlaubt der Play Store jetzt mehr Real-Money Games (RMG); zunächst in Indien, Brasilien und Mexiko
-
Grand Theft Auto ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Januar
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Communities lösen Zielgruppen ab
Demografischen Daten, Kaufverhalten und Interessen reichen nicht. Communities bilden sich durch gemeinsame Interessen, Hobbies und Überzeugungen.
-
Das Metaverse ist noch lange nicht tot
Keiner traut sich mehr "Metaverse" zu sagen. Aber 78 Prozent Wachstum spricht für sich. Nicht nur Gucci, Nike, Coca Cola und Vans investieren.
-
SEO: Für Snippets zählt nur Seiteninhalt
Snippets sind die Krönung der SEO-Profis. Sie werden automatisch von Google erstellt, wobei jetzt klar ist, dass nur die Qualität der Inhalte zählt.