YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Der Artikel in TNW präsentiert Junbi.ai, eine KI-Plattform, die Neuromarketing auf YouTube revolutioniert. Frühere Studien zeigten, dass traditionelle Neuromarketing-Methoden aufgrund ihrer Kosten und Komplexität für die meisten Marketer unzugänglich waren. Junbi.ai entstand aus der Frustration des Gründers Coen Olde Olthof über ineffektive Werbekampagnen und seiner zufälligen Begegnung mit dem Neuromarketing-Wissenschaftler Ale Smidts, dem Wissenschaftler, der den Begriff "Neuromarketing" prägte
Die Plattform kombiniert KI-gestütztes "predictive Eye-Tracking" mit maschinellem Sehen, um einzigartige prädiktive Einblicke in die erwartete Leistung von YouTube-Anzeigen zu liefern. Drei zentrale Metriken - Brand Attention, Cognitive Ease und Ad Breakthrough - bieten eine verständliche Bewertung, vergleichbar mit einem Ampelsystem. Dies ermöglicht Marketern, gezielt zu verbessern und Kosten zu sparen.
Die innovative KI von Junbi.ai bringt Neuromarketing effektiv in den Mainstream und ermöglicht Marketingmanagern wertvolle Einblicke in die Performance ihrer YouTube-Anzeigen zu erhalten, ohne hohe Kosten oder komplexe Verfahren.