BeReal lässt Unternehmen zu
BeReal, eine aufstrebende Social-Media-App, die auf Authentizität setzt, wendet sich erstmals an Marken und Prominente. Das Unternehmen teilte TechCrunch mit, dass es täglich 23 Millionen aktive Nutzer erreicht. Ab dem 6. Februar können sich Marken und Prominente als "RealBrands" oder "RealPeople" anmelden und ihre Fans können sie dabei beobachten, wie sie hinter den Kulissen Momente aus ihrem Leben teilen, die sie sonst vielleicht nicht teilen.
Dieser Schritt mag angesichts von BeReal's Mission, Echtheit zu betonen, überraschend wirken, doch die App versucht, das Image von Prominenten und Marken zu entmystifizieren und die Gemeinsamkeiten zwischen ihnen und dem Durchschnittsnutzer hervorzuheben.
Trotz des Wachstums steht BeReal vor der Herausforderung, eine monetäre Strategie zu entwickeln, da es entweder Anzeigen schalten oder Nutzer dazu bewegen muss, Premium-Funktionen zu nutzen, um langfristig nachhaltig zu bleiben.