News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zum Karneval als Games-Charakter
Lara Croft, Super Mario, Link und Co.: Über die Hälfte der Karneval-Besuchenden war schon einmal als Charakter aus einem Game verkleidet.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
SEO: Das Ende der Backlinks
Google aktualisiert SEO-Leitfaden mit reduzierter Betonung von Linkbuilding. Nutzerverhalten könnte den PageRank als Rankingfaktor ersetzen.
-
Die richtigen Prompts für Bings Bildgenerator
Präzise Anfragen für Bing's KI-Image-Creator sind entscheidend. Stilwahl und spezifische Elemente steigern Bildkreativität.
-
Wie sich B2B-Marken besser differenzieren
Markendifferenzierung ist wichtig. Echte Markendifferenzierung steigert die Marketingeffektivität in B2B-Szenarien erheblich.
-
KI-generierte Stimmen schwer nachweisbar
Die Herausforderung: KI-Deepfakes in der Audio-Welt. Vertrauen in Expertenanalyse und gesunden Menschenverstand.
-
ChatGPT wird schneller
Nutzer beschwerten sich über Trägheit. Unklare Ursachen, aber Software-Update im Januar verspricht aktiveren ChatGPT.
-
Gen Z mag keine E-Mails
Gen Z zeigt geringstes Misstrauen gegenüber Marken, lehnt jedoch häufiger E-Mail-Marketing ab.
-
7 Prozent der App-Store-Einnahmen aus der EU
DMA verlangt Änderungen und löst trotz Apples Rekordumsätzen Unmut in der Branche aus.
-
Best Brands 2024: Wer schafft es in die Top 10?
„Best Brands“ – das sind Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch Emotionen wecken. Am 27. Februar 2024 ist die Verleihung.
-
Media Mix Modelling ersetzt Attribution
Mit dem Rückgang von Cookies und strengeren Datenschutzregeln steht Marketing Attribution vor ernsten Herausforderungen.
-
Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau
HDE-Konsumbarometer im Februar: In den kommenden Wochen wird der private Konsum kein Wachstumstreiber für die Volkswirtschaft sein.
-
AGB werden meist weggeklickt
Zwei Drittel lesen AGB gelegentlich oder selten, 25 Prozent nie. Große Mehrheit hält sie für zu kompliziert und zu ausführlich.
-
Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.
-
ExpertenTalk: Risk-Management für KMUs
Erfahren Sie am 23.02.24 wie Sie mit dem Risiko Assistenten Mittelstand (RAM) Risiken rechtzeitig erkennen und die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen.
-
Aus Artegic wird Elaine
Strategische Entscheidung markiert wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens - geschärfte Positionierung und frischer Markenauftritt
-
Amazon stellt neuen KI-Einkaufs-Assistenten vor
Mit Rufus führt Amazon eine KI ein, die aus Kundendaten lernt, um das Shoppen einfacher und intuitiver zu gestalten. Fünf neue Features haben Nutzer.
-
9 Erfolgsgeheimnisse authentischer Marken
Authentizität im Marketing ist der Schlüssel zum Kundenvertrauen. Echte Verbindungen und gesteigerte Markenrelevanz sind die Resultate.
-
36 Prozent Budgetverlust durch gefälschte Follower
Unternehmen verlieren weltweit 36% ihres Influencer-Marketing-Budgets durch Fake-Engagements. Marketer müssen sich vor täuschenden Praktiken schützen.
-
7 sinnvolle Anwendungen für KI im Marketing
Generative KI als Wettbewerbsvorteil: Von Texterstellung über Ideenfindung bis zu personalisierten Kundenerlebnissen.