News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
LinkedIn wärmt alte Freunde auf
LinkedIn erleichtert mit "Catch Up" und KI-unterstützten Nachrichten die Netzwerkpflege. Neue "Job Collections" helfen bei der Jobsuche.
-
20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit
Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
-
Irland: 25 Prozent der Sechsjährigen besitzen ein Smartphone
Studie: Viele Sechsjährige haben Smartphones, Eltern besorgt über Risiken. Nur wenige nutzen Kindersicherung. CyberSafeKids fordert mehr Aufsicht.
-
US-Bürger finden Zero-Party-Daten OK
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
-
Fortnite trifft Disney: Das neue 1,5-Milliarden-Unterhaltungsreich
Disney investiert 1,5 Mrd. $ in Epic für ein neues Universum, das Charaktere aus Disney, Marvel, Star Wars und Pixar in Fortnites Welt integriert.
-
Interview katapultiert X an die Chart-Spitze
X wird nach Carlson-Putin-Interview Nr. 1 im US App Store, mit 117.000 Downloads an einem Tag.
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
HDE-Prognose: 5000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen
Nach Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 nochmals 5000 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
-
Närrische Umsätze: Karneval als Wirtschaftsfaktor
Karneval ist mehr als Feiern: Prognostizierter Umsatz von 1,7 Mrd. Euro, vor allem durch Gastronomie und Einzelhandel.
-
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima
-
Ein Drittel verzichtet auf Backups
Knapp die Hälfte erstellt regelmäßig Sicherheitskopien von Daten auf dem Computer oder Smartphone
-
Retresco und PMMG schließen Partnerschaft für hochwertige Textautomatisierung und maßgeschneiderte Content-Formate
Large Scale Content Automation und KI-gestützte Erstellung von rechtssicheren, ansprechenden Inhalten
-
Produkte im Einsatz: Lingner Marketing begleitet Rototilt bei Testimonial-Kampagne
Für die aktuelle „Meet the User“ Testimonial-Kampagne von Rototilt setzte die Kreativagentur Lingner Marketing Anwender und Systeme gekonnt in Szene.
-
Youtube unterstützt Creators mit KI
Mit KI-Tools für Content-Produktion und Maßnahmen gegen Fake-News will YouTube 2024 seine Präsenz weiter ausbauen und Creators besser unterstützen.
-
Super Micro Computer dominiert den KI-Markt
Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich seit Jahresbeginn im Höhenflug. Starke Quartalszahlen und Vorstandszukäufe treiben den Kurs.
-
75 Prozent kaufen nach einer SMS
Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
-
Bumble erkennt Fake-Profile
Bumble lanciert KI-Tool "Deception Detector" zum automatischen Blockieren von Spam. Benutzerberichte über betrügerische Konten um 45% reduziert.
-
Wie Nerd eine Superbowl-Anzeige mit Influencer-Marketing kombiniert
Einflussreiche Partnerschaft: Influencer Addison Rae generiert über 600 Millionen potenzielle Impressionen für NERDS.
-
15 neue Marktchancen der Zukunft
ARK Invest präsentiert in seinem Big Ideas 2024 Report 15 innovative Konzepte, darunter KI, Robotaxis, 3D-Druck und autonome Logistik.
-
MarTech-Ausgaben steigen um 13 Prozent
Martech-Ausgaben steigen bis 2027 auf über 215 Mrd. $, mit Fokus auf Customer Data Management, Analytics und Automation.