AT&T zeigt bei Anrufen Markenlogo
AT&T reagiert auf die wachsende Flut von Spam-Anrufen in den USA und bietet Unternehmen eine Lösung: Branded Calls. Durch die Teilnahme am "TruContact Branded Call Display"-Programm, das über die Credit Reporting Agency TransUnion läuft, können Unternehmen ihre Markenidentität bei Anrufen auf AT&T-Telefonen präsentieren. Dies soll Kunden helfen, legitime Anrufe von Spam zu unterscheiden, berichtet Justine Calma in "THE VERGE".
Die Anti-Spoofing-Technologie STIR/SHAKEN gewährleistet die Integrität der Anrufe. In Zusammenarbeit mit TransUnion und Neustar wird eine sichere und verifizierte Kommunikation angestrebt. AT&T-Kunden mit Android-Telefonen profitieren automatisch von Branded Calls.
Das Logo des jeweiligen Unternehmens wird angezeigt, wenn es jemanden anruft, und erscheint auch in den Anrufdetails, wenn der Empfänger nicht rechtzeitig abhebt. Bei anderen Betriebssystemen müssen die Kunden jedoch sicherstellen, dass ihr Telefon entweder entsperrt oder die Gesichtserkennung aktiviert ist, um die Markenanrufe zu erhalten.