E-Mail-Marketing
-
So geht B2B-E-Mail-Marketing
B2B-E-Mail-Marketing kann mehr als Newsletter: Zielgerichtete Formate und Marketing Automation bringen Mehrwert und Effizienz.
-
Update OpenEMM 24.10: Komplettes Redesign & neue Features
Mit OpenEMM 24.10 wird E-Mail-Marketing einfacher und intuitiver. Das neue Design und zusätzliche Features steigern die Nutzerfreundlichkeit.
-
So werden Spamfilter vermieden
Regelmäßige E-Mail-Listenbereinigung reduziert ungültige Adressen, steigert Engagement und verbessert die Zustellbarkeit.
-
Wie Künstliche Intelligenz die Handelswerbung verändert͏ ͏ ͏ ͏ ͏
KI ermöglicht Hyperpersonalisierung im E-Mail-Marketing: Individuelle Inhalte und digitale Prospekte steigern Effizienz bei nachhaltiger Werbeform.
-
Die 10 beliebtesten E-Mail-Versender im E-Commerce
SAP Emarsys dominiert die großen Shops, Klaviyo wächst stark. 88 Prozent der Top 1000 Onlineshops versenden Marketing-E-Mails.
-
87 Prozent bevorzugen E-Mail als Werbekanal
E-Mails mit Logos oder Häkchen steigern das Vertrauen. 79 % der Konsumenten bevorzugen E-Mail.
-
Thalia vervierfacht Klickrate
Thalia nutzt Personalisierung, Social Feeds und Gamification, um seine Click-Through-Rate im E-Mail-Marketing zu steigern.
-
Beispiele für Dynamic Content in E-Mails
Dynamische Inhalte wie Countdown-Timer und Segmentierung steigern das Engagement und die Effektivität von Holiday-E-Mail-Kampagnen erheblich.
-
Mehr Sichtbarkeit durch "Blue Tick"
Neues Prüfsiegel markiert als “Blue Tick” vertrauenswürdige Absender noch deutlicher. Avatare mit Markenlogo sorgen in Apps für mehr Aufmerksamkeit.
-
Was Apples neuer Ordner für Werbe-E-Mails bedeutet
Apple Mail führt Tabs ein, aber Promo-Tabs sind kein Spam. Öffnungsraten bleiben stabil, Manipulation der Platzierung lohnt sich nicht.
-
5 Tipps gegen E-Mail-Chaos
KI-Tools optimieren die E-Mail-Kommunikation, vermeiden Fehler und sparen Zeit. Grammarly gibt Tipps für präzise Nachrichten und schnellere Antworten.
-
Halloween fürˋs E-Mail-Marketing nutzen
Halloween bietet die perfekte Gelegenheit für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen, die mit fesselnden Inhalten und gutem Design überzeugen.
-
Mapp AI Chat erleichtert Datenanalyse für Marketer
Neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Funktion ermöglicht es Marketern, direkt mit ihren Daten zu interagieren und Trends zu identifizieren.
-
Jeder Zweite bestellt ab wegen zu vieler E-Mails
Über 40 % der US-Verbraucher empfinden Marketing-E-Mails als störend. Marken müssen relevantere Inhalte liefern, um die Abmelderaten zu senken.
-
Gmail erweitert Summary Cards
Mit Übersichtskarten und Action Buttons optimiert Google Gmail. Die Karten zeigen Infos in Echtzeit und sorgen für mehr Struktur im Posteingang.
-
Datenstrategie für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das Whitepaper beleuchtet, wie wichtig eine durchdachte Datenstrategie ist und zeigt konkrete Beispiele für E-Mail-Kampagnen auf.
-
Google zeigt Logos in der E-Mail-Inbox
Mit CMC können Unternehmen ihre Logos in Gmail-E-Mails anzeigen, ohne eine Markenregistrierung. DMARC ist für die Authentifizierung notwendig.
-
Alles über Lifecycle-Marketing
Lifecycle-Marketing optimiert jede Phase der Kundenreise durch gezielte Ansprache und steigert so die Kundenbindung und den Lebenszeitwert.