E-Mail-Marketing
-
Sommerloch für E-Mails nutzen
Weniger Stress bedeutet höhere Klickraten und mehr Lesezeit. Wer den Sommer zum Thema macht, gewinnt neue Leser.
-
Drei Viertel lesen morgens Newsletter
Newsletter-Werbung erreicht entscheidende Zielgruppen effektiver als je zuvor. Newsletter sind das optimale Format für markenorientierte Werbung.
-
Warum Newsletter gelesen werden
Newsletter stärken Markenbindung, bieten wertvolle Inhalte und erfordern klare Ziele sowie ein Verständnis der Zielgruppe.
-
Neue Inbox in iOS 18: Kategorien, KI und BIMI-Logos
iOS 18 bringt neue E-Mail-Kategorien, direkte Anzeige von BIMI-Logos in der Inbox und KI-basierte Zusammenfassungen für bessere Übersicht.
-
E-Mail in Deutschland: Von wissenschaftlichen Netzwerken zu smarten Postfächern
Prof. Rotert reflektiert über 40 Jahre E-Mail in Deutschland, von wissenschaftlicher Pionierarbeit bis zur digitalen Kommunikationslandschaft.
-
Werbe-E-Mails: Beschwerden sinken, Spam bleibt
Beschwerden über Werbe-E-Mails sinken, aber die Anzahl von Spam und Phishing nimmt weiter zu. Unternehmen umgehen oft DSGVO-Vorschriften.
-
12 Wege, um E-Mail-Listen zu segmentieren
Erfolgreiches E-Mail-Marketing durch Segmentierung: 12 Strategien, um Abonnenten gezielt anzusprechen und Öffnungs- sowie Klickraten zu maximieren.
-
Drei Beispiele abgemahnter E-Mails
Unzulässige E-Mail-Werbung kostet Händler 308,60 Euro, Markenrechtsverletzungen 5.626 Euro und irreführende Produktbeschreibungen 1.139,05 Euro.
-
6 Mythen der E-Mail-Personalisierung
E-Mail-Personalisierung steigert Conversions und Engagement. Mythen entlarvt: Personalisierung ist machbar, messbar und wertvoll für B2B und B2C.
-
Jede siebte E-Mail kommt nicht an
Undelivered E-Mails kosten US-Marken jährlich $59,5 Milliarden. Mailtrap empfiehlt ein Audit zur Verbesserung der E-Mail-Deliverability.
-
4 Tricks zu mehr Klicks in E-Mails
Segmentierung, Personalisierung, Automatisierung und Design sind entscheidend für maximales E-Mail-Engagement mit jedem ESP.
-
Die 5 Hauptgründe, warum E-Mails im Spam landen
Ursachen für Spam-Beschwerden und Maßnahmen zur Erhöhung der E-Mail-Zustellbarkeit. 5 Gründe, weshalb E-Mails oft im Spam-Ordner landen.
-
AI-Summaries bedrohen das E-Mail-Marketing im B2B
KI-Zusammenfassungen und Kategorisierung: Wie Apple und Gmail das E-Mail-Marketing herausfordern. So passen sich Marketer an die Veränderungen an.
-
Autoresponder - Effiziente E-Mail-Kommunikation
E-Mail-Autoresponder automatisieren Willkommens-, Double-Opt-in- und Bestätigungs-Mails, sparen Zeit und steigern die Kundenbindung effektiv.
-
5 verbreitete Denkfehler zu E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist weder tot noch veraltet, sondern ein wichtiger Kanal für Unternehmen. Dieser Artikel räumt mit den gängigsten Mythen auf.
-
Wie E-Mail-Listen wachsen
Eine gepflegte E-Mail-Liste ist der Schlüssel zu erfolgreichem E-Mail-Marketing: Strategien und Best Practices.
-
Was KI-Summaries für E-Mail-Marketer bedeuten
Google, Apple und Yahoo führen AI-gestützte E-Mail-Zusammenfassungen ein. Diese verbessern Effizienz und Struktur von E-Mail-Marketingkampagnen.
-
49 Zahlen rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing bleibt stark: Personalisierung treibt Engagement, mobile Optimierung und AI steigern Effizienz und Conversion-Raten.