Gestaltung
-
Wie E-Mail-Marketing jede Generation erreicht
E-Mail-Marketing muss Generationen berücksichtigen: Boomers wollen weniger, Gen Z liebt Promo-Mails und Millennials schätzen Personalisierung.
-
Halloween fürˋs E-Mail-Marketing nutzen
Halloween bietet die perfekte Gelegenheit für kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen, die mit fesselnden Inhalten und gutem Design überzeugen.
-
Die 7 häufigsten Fehler im E-Mail-Marketing
Optimierte Betreffzeilen, personalisierte CTAs und saubere Listenhygiene sind entscheidend für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen.
-
12 Wege, um E-Mail-Listen zu segmentieren
Erfolgreiches E-Mail-Marketing durch Segmentierung: 12 Strategien, um Abonnenten gezielt anzusprechen und Öffnungs- sowie Klickraten zu maximieren.
-
Die 5 Hauptgründe, warum E-Mails im Spam landen
Ursachen für Spam-Beschwerden und Maßnahmen zur Erhöhung der E-Mail-Zustellbarkeit. 5 Gründe, weshalb E-Mails oft im Spam-Ordner landen.
-
Klickstarke Handlungsaufforderungen
Effektive CTAs sind entscheidend für Konversionen. Buttons solten eine klare Sprache haben, um Benutzer zum Handeln zu bewegen.
-
Mit Emojis Emotionen wecken
Emojis sind wirkungsvolle Tools, sollten jedoch gezielt eingesetzt werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Wirkung zu verstärken.
-
Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren
Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
-
Nostalgie im E-Mail-Marketing
Nostalgie im E-Mail-Marketing schafft tiefe Verbindungen. Google Trends und KI helfen, Inhalte zu personalisieren und zu optimieren.
-
5 Tipps für klickstarke E-Mail-CTAs
CTAs lenken Leser zum Handeln. Klare, handlungsorientierte Sprache und Wertangebote verbessern die Wirksamkeit.
-
20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit
Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
-
B2B vs. B2C: Gemeinsamkeiten und Unterschiede im E-Mail-Marketing
B2B vs. B2C: Ein umfassender Vergleich der Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Geschäfts- und Endverbrauchermärkten.
-
Podcast: All-in gehen mit der Betreffzeile! Die wichtigsten Tipps wie deine E-Mail garantiert geöffnet wird!
Tauche ein in die Welt der Betreffzeilen und entdecke, wie du deine E-Mail-Marketing-Kampagnen auf ein Next-Level heben kannst.
-
KI-Texte im Newsletter-Marketing
Seit dem 20.02.2023 haben Kunden die Möglichkeit, mit dem innovativen Content-Generator automatisch Textinhalte zu erstellen.
-
E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki
Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.
-
E-Mail-Award: Die Gewinner
2 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze. Gold für Adler Modemärkte und Nayoki sowie DB Fernverkehr und Ogilvy.
-
E-Mail Marketing kompakt – neues Whitepaper
Ready to optimize? Der kostenfreie Leitfaden „E-Mail Marketing kompakt“ von postina.net bringt es auf den Punkt.
-
Inxmail auf der Dmexco 2019: Näher am Kunden
E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Impulse für E-Commerce der Zukunft.
-
Transaktions-Mails: Potenziale nutzen, aber weniger ist manchmal mehr
Hohe Öffnungsraten, hohes Involvement – Transaktions-Mails gelten im E-Commerce als goldener Schlüssel zu Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten.