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Netflix bringt Programmatic nach Deutschland
Netflix weitet programmatische Werbung auf EMEA aus, setzt auf eigene AdTech und verzeichnete 2024 ein Umsatzwachstum von 100 % bei Werbeeinnahmen.
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Generation Alpha steht auf TV-Werbung
Generation Alpha nutzt Streaming, Social Media und Gaming – doch TV-Werbung bleibt der stärkste Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen.
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Agenturen kritisieren hohe TV-Preise
TV-Werbung wird teurer, Reichweiten sinken – Vermarkter betonen Effektivität und fordern neue Messmethoden sowie flexiblere Preise.
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Disney+ verliert Abonnenten und steigert Gewinn
Disney steigert Umsatz und Gewinn trotz 700.000 weniger Disney+-Abos, höheren Preisen und Sparmaßnahmen, besonders im Film- und Freizeitparkgeschäft.
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OpenAI wirbt erstmals beim Super Bowl
Mit einer Super Bowl-Werbung, neuem Logo und Top-Marketingtalenten will OpenAI 2025 seine Marktführerschaft im KI-Sektor sichern und global ausbauen.
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33 Prozent mehr nutzen Streaming mit Werbung
Streaming mit Werbung wächst: 32 % aller Abos sind werbefinanziert. GroupM sieht große Potenziale für Anbieter und Werbekunden.
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Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer
Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
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Aida vorne bei Kreuzfahrt-Werbung
Aida führt das deutsche Kreuzfahrt-Ranking 2025 an und erzielt hohe Werbewahrnehmung. TV bleibt dabei der effektivste Kanal für die Zielgruppe.
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61 Prozent der Netflix-Nutzer sind werbefrei
91 % der Streaming-Nutzer sehen auch klassisches TV, während mehr als die Hälfte der Netflix-, Disney+- und Max-Abonnenten werbefrei streamen.
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Wie CTV noch personalisierter wird
Mit KI-gestützter Szenenanalyse optimiert kontextuelle Werbung auf CTVs Relevanz und erhöht Konversionsraten, ohne persönliche Daten zu erfassen.
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Werbefreies Streaming ist passé
Streaming-Dienste wie Netflix und Disney+ setzen auf Werbe-Abos, um Kosten zu senken. Nutzer kritisieren die wachsenden Werbeunterbrechungen.
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Auch Paramount+ will Werbe-Abo einführen
Paramount+ startet Werbe-Abos in Deutschland, Disney+ personalisiert Ads. Streaming-Dienste setzen auf innovative Werbemodelle für neue Einnahmen.
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Disney setzt auf personalisierte Werbung
Disney setzt auf personalisierte Werbung mit KI für Streaming-Abos, Live-Events, Sportwetten und Produktkäufe direkt aus der App.
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Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
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Radio-Empfehlungen werden unterschätzt
Talent-Endorsements im Radio wirken wie Freundesempfehlungen und steigern Vertrauen, Umsätze und Markenloyalität durch authentische Geschichten.
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Disney partnert mit Lidl
Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe
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Radiosender moderiert und textet mit KI
Ein polnischer Radiosender nutzt KI-generierte Moderatoren und Inhalte, um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf Medien und Kultur zu erforschen.
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TV-Werbung wächst langsamer
TV-Werbung verlangsamt sich, bleibt aber stabil. Kino-Werbung erlebt im September einen großen Schub mit 73 % Wachstum und holt im Jahresendspurt auf.
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Interaktive CTV-Anzeigen mit 36 Prozent Markenerinnerung
Interaktive CTV-Werbung steigert Markenwiedererkennung, bleibt aber bei direkten Verkäufen hinter den Erwartungen zurück.
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Brand Safety im Digital Audio
Audiowerbung bietet Marken hohen Schutz vor Brand Safety Risiken. Dank serverseitiger Integration und klarer Richtlinien minimiert sie Ad Fraud.