Nachhaltigkeit
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Coke und Pepsi wegen irreführender Werbung verklagt
Los Angeles fordert Pepsi und Coke zur Verantwortung: Plastikmüll, Schadensersatz und falsche Nachhaltigkeitsversprechen stehen im Fokus der Klage.
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Wie Melitta nachhaltiger wurde
Wandel stärkt Marken: Melitta, Bad Orb und Messe Frankfurt zeigen, wie nachhaltige Entwicklung und Resilienz krisengeschüttelte Marken neu aufstellen.
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Greenwashing wird stärker kontrolliert
Klimaneutral-Werbung wird durch strenge EU-Vorgaben und ein BGH-Urteil erschwert. Unternehmen müssen ab sofort wissenschaftliche Nachweise liefern.
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Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
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Aldi testet Papier-Verzicht
Kunden werden digital über Angebote informiert, um Nachhaltigkeit zu fördern. Aldi testet den Verzicht auf gedruckte Prospekte in 90 Filialen.
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Konsummonitor Nachhaltigkeit 2024
Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen.
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Wie Nachhaltigkeit den Umsatz steigern kann
81 Prozent der Käufer bevorzugen nachhaltige Produkte, wenn sie leicht zugänglich und erschwinglich sind.
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Status quo grüner Werbung in Deutschland
Werbung umweltfreundlicher gestalten: CO2-Fußabdruck senken und Nachhaltigkeitsziele erreichen.
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Greenwashing bei Airlines
Europäische Kommission prüft 20 Fluggesellschaften wegen Greenwashing-Verdachts. Airlines müssen Emissionsausgleich wissenschaftlich belegen.
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Die Sogkraft der Erneuerbaren
Studie zeigt: Smarter Strukturwandel kann Wettbewerbsfähigkeit sichern. Kostenersparnis durch grüne Standortverlagerung.
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Danish Crown stolpert über Greenwashing
Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
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Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
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EU beendet Greenwashing
Die EU kämpft gegen Greenwashing und führt strengere Regeln für umweltfreundliche Ansprüche ein. Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit im Fokus.
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Warum Marken Nachhaltigkeit besser kommunizieren sollten
Die größten Marken der Welt verschenken Milliarden, weil sie ihre Nachhaltigkeitsleistungen nicht effektiv kommunizieren.
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Keine Greenwashing-Tricks mehr
Entscheidend ist der Kunde und sein Engagement - Das beste Nachhaltigkeitsmarketing hebt nicht die Marke, sondern den Kunden als Helden hervor.
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Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima
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Spenden Unternehmen werden Mitarbeiter zu besseren Menschen
Wenn sich Unternehmen sozial engagieren, wirkt sich das positiv auf das moralische Verhalten ihrer Mitarbeitenden auch außerhalb der Arbeit aus.
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Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
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Green Marketing Best-Practices
Green Marketing Trends: Nachhaltige Strategien für ein erfolgreiches Markenimage.
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1000 Industrieanlagen können ein Drittel der Klimaziele erreichen
Die Dekarbonisierung der 1000 weltweit größten Emittenten würde etwa ein Drittel der für das 1,5-Grad-Ziel nötigen Emissionsminderung bringen.