Nachhaltigkeit
-
Mobilitätsatlas mit Daten und Fakten für die Verkehrswende
Heinrich-Böll-Stiftung und VCD veröffentlichen Mobilitätsatlas mit fundiertem Wissen über Hintergründe und Auswirkungen des aktuellen Verkehrssystems.
-
Innovative Augmented Reality Installation im Kölner Zoo macht auf das Artensterben aufmerksam
Besucher des Kölner Zoos können vom 17. bis 28. Oktober vom Aussterben bedrohte Tiere als 3D-Animation erleben.
-
Nachhaltige Kraftstoffe für die Logistik
Deutsche Post DHL Group sieht Massenmarktpotenzial für synthetische Kraftstoffe in 5 bis 10 Jahren.
-
Bikinis aus Meeresmüll
ISM-Absolventin gründet nachhaltiges Start-up. Modelabel Lanasia verbindet Umweltschutz mit trendigen Styles.
-
Klimawandel: Jeder Zweite sieht Digitalisierung als Problemlöser
Große Hoffnungen in intelligente Stromnetze, digitale Heizungstechnik und smarte Mobilität.
-
E-Scooter: Lifestyle für urbane Trendpeople
Aktueller «Trendmonitor Deutschland» untersucht Nutzungspotenziale und Nutzerprofile von E-Scootern und vergleicht diese mit E-Bikes und E-Cars
-
Verbändeallianz kritisiert geplante Verschärfung der EU Einweg-Kunststoff-Richtlinie
Pläne der Bundesumweltministerin verhindern den notwendigen Wandel von der Wegwerf- zur Recycling-Gesellschaft.
-
Handel fordert CO2-Zertifikatehandel und faire Finanzierung der Energiewende
Klimaerklärung von neun großen deutschen Handelsunternehmen gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE).
-
Bündnis für nachhaltige Textilien: Mehr Transparenz war nie
Erstmals haben alle Mitglieder im Textilbündnis Fortschrittsberichte und Maßnahmenpläne für eine nachhaltige textile Lieferkette vorgelegt.
-
Plastiktüten: Verbote sind reine Symbolpolitik
Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert.
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
„Kreislaufwirtschaft wird neue Normalität“
Neue Chancen durch Second-Hand-Märkte und Geschäftsmodelle der Sharing Economy. Verbraucher erwarten mehr Nachhaltigkeit.
-
Fairer Handel immer gefragter
Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich der Umsatz im Fairen Handel mehr als verdoppelt.
-
Wie nachhaltig ist die Berlin Fashion Week wirklich?
In Berlin wird viel mit Nachhaltigkeit geworben auch während der Berlin Fashion Week, doch wie nachhaltig ist sie wirklich?