Nachhaltigkeit
-
Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
-
Nachhaltigkeit wird messbar mit dem Enkelfähig Score
Damit bewertet der Verpackungsspezialist die drei Grundsäulen Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Sozialverträglichkeit für jedes einzelne Produkt.
-
Marketing For Future Award 2022
13 Arbeiten auf der Shortlist für Deutschlands ersten Preis für klimapositives Marketing.
-
Ökostrom-Anteil steigt
Erneuerbare Energien haben im ersten Halbjahr rund die Hälfte des Stromverbrauchs gedeckt.
-
Deutsche Verbraucher wollen plastikfrei einkaufen
Hersteller und Einzelhändler beim Plastiksparen in der Verantwortung.
-
Medien- und Sportbranche mit Nachholbedarf in Nachhaltigkeitskommunikation
Studierende der Hochschule Macromedia analysieren die Berichterstattung von Tageszeitungen, Magazinen, Branchendiensten und anderen Medien
-
Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.
-
Mitarbeitende wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im Büro
67 Prozent geben an, dass sie einen neuen Arbeitgeber auf der Grundlage seines Rufs und seiner Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit auswählen.
-
Nachhaltige Verpackungen im Versandhandel: Ganzheitliche Umstellung ermöglicht ökologischen Versand
Die ganzheitliche Betrachtung aller Verpackungskomponenten reduziert maßgeblich Abfall und CO2-Belastung bei re-natur.
-
Pflicht zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten soll verschoben werden
Durch die jetzt von der EU vorgeschlagene Anpassung der Fristen ergeben sich neue Termine.
-
Die beliebtesten Marken der Welt: Markenliebe durch Nachhaltigkeit
Brand Love Report zeigt: Nachhaltigkeit ist derzeit der entscheidende Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg.
-
Megatrend Nachhaltigkeit - Die Erwartungen der Konsumenten
Green Gauge Segmentierung zeigt, welche Zielgruppen in der Schweiz besonders für nachhaltige Produkte und ökologische Botschaften empfänglich sind.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
E-Scooter kommen vor allem bei Jüngeren gut an
Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen sieht E-Scooter als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Nachhaltig, günstig und wie neu - Refurbished-Geräte liegen im Trend
Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher Geräte über die Ladentheke gewandert sind.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden