Nachhaltigkeit
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Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.
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Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
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Deutsche Unternehmen investieren 55 Mrd. EUR in den Klimaschutz
Neue repräsentative Befragung von KfW Research zum Investitionsverhalten deutscher Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität.
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Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.
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Über 800 Millionen Arbeitsplätze sind weltweit durch den Klimawandel betroffen
Weltweit jeder vierte Arbeitsplatz vom Klimawandel betroffen, Wachstumspotenzial für neue Jobs überwiegt.
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Herausforderung Nachhaltigkeit: Wie Konsumenten im Alltag für ihre Werte kämpfen
Der GfK Nachhaltigkeitsindex zeigt, dass Verbraucher bei Produkten des täglichen Bedarfs mehr Schwierigkeiten haben, ihre Wertestandards zu halten.
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So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
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Kunden sind bereit mehr für umweltfreundliche Versandlösungen zu zahlen
Die Studie zeigt, über welche Kanäle die Europäer am liebsten einkaufen und welche Bezahloption sie bevorzugen.
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NextGen will den grünen Wandel, zögert aber bei der Umsetzung
77 Prozent der NextGens sehen sich in der Verantwortung für Klimaschutz – aber nur ein Drittel verfolgt eine Strategie.
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MediaMarktSaturn baut Angebot an Re-Commerce-Lösungen weiter aus
Nachhaltiger Handel: Weiteres Re-Commerce-Angebot bei MediaMarktSaturn reduziert Elektroschrott und CO2-Emissionen.
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Deutsche Unternehmen investieren am meisten in die Reduktion der CO₂-Emissionen
Im Jahr 2021 gaben große Unternehmen zwischen 10.000 und 50.000€ für ihre nachhaltigen Marketingkampagnen aus.
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Klimaneutrale Produkte: 89 Prozent für klare Regeln und geprüftes Siegel
Umfrage der Verbraucherzentrale NRW: Werbung mit Klimaneutralität führt Großteil der Verbraucher in die Irre.
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Zahl der „Green Jobs“ im Jahr 2020 um zwei Prozent gewachsen
Weiterhin positiver Beschäftigungstrend im Umweltschutz, Zuwachs „grüner Arbeitsplätze“ aber etwas schwächer als in den Vorjahren.
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Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
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Mangelnder Technologietransfer gefährdet Klimaziele
Initiativen engagieren sich für Ausbau des Stromnetzes, aber zu wenig für Technologietransfer.
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Körber will bis 2025 klimaneutral werden
Der internationale Technologiekonzern Körber hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu produzieren.
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Perfektes Kräuterbeet auch ohne grünen Daumen
Smart Eden erhält für sein autarkes und vollautomatisiertes Hochbeet Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
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Unter Europäern sehen Portugiesen, Italiener und Deutsche im Klimawandel am ehesten größte Bedrohung
Die Portugiesen sind bei dieser Aussage auch weltweit an der Spitze, am zweithäufigsten sagen dies im internationalen Vergleich Südafrikaner.
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Krieg und Klimawandel machen den Jugendlichen in Deutschland mehr Sorgen als Corona
Gleichzeitig blicken drei von fünf mit Zuversicht in die eigene berufliche Zukunft.
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9 von 10 Unternehmen setzen ihre Klimaziele mit digitalen Technologien um
Fast die Hälfte der Wirtschaft will bis 2030 klimaneutral sein – die Digitalisierung ist dafür von großer Bedeutung.