Nachhaltigkeit
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Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
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Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
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Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.
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Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
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Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
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Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
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Plastiktüten zum Abwiegen: 44 verbrauchte jede Person in Deutschland 2019 im Schnitt
Nutzung dieser Plastiktüten mit Wandstärke unter 15 Mikrometern weiterhin erlaubt – Deutschland im EU-Vergleich eher sparsam
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Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
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Deutsche beim Kauf von Elektroautos am kritischsten
Aktuelle Branchen-Studie zu Elektromobilität und zu den Gründen der Europäer für oder gegen die Anschaffung eines Elektro-Autos.
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So kommunizieren Deutschlands größte Online-Shops über Nachhaltigkeit
E-Commerce-Analyse: Esprit belegt den ersten, Zara den letzten Platz. Die fünf größten deutschen Onlinehändler rangieren im Mittelfeld.
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Unternehmen, Nachhaltigkeit und Recruiting
Analyse STOXX Europe 50: Diese Unternehmen schreiben die meisten Jobs im Nachhaltigkeitsbereich aus.
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Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
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Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
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Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
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Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
Nachhaltigkeit ist für Verbraucher ein Begeisterungsfaktor. Die Messlatte liegt aber hoch - was zählt sind Glaubwürdigkeit und Konkretheit.
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Das macht der Onlinehandel für das Klima
43 Prozent sagen, dass durch digitale Technologien der CO2-Fußabdruck von Waren reduziert werden kann.
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Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
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Klimakonferenz in Glasgow entscheidet über wirksamen Klimaschutz
Rund 190 Mitgliedsstaaten der Klimarahmenkonvention kommen unter britischer Präsidentschaft zusammen.
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Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
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Musik- und Veranstaltungswirtschaft kooperieren beim Green Deal
Damit wollen sie gemeinsam dazu beitragen, die Ziele des Green Deals der Europäischen Union zu erreichen.