Software-IT
-
Strategien der Serviceautomation
Für die Planung der Automatisierung im Service lassen sich verschiedene Ansätze finden, Was müssen Unternehmen im Hinblick auf ihre Kunden beachten?
-
Bahn verbessert Handy-Empfang
Die Netzabdeckung auf deutschen Hauptbahnstrecken erreicht 99 %, mit Telekom und Vodafone als führende Anbieter. Weitere Verbesserungen sind geplant.
-
Warum KI-Websites immer besser werden
Squarespace nutzt KI, um personalisierte Websites zu erstellen, die kreative Freiheit bieten und an individuelle Markenbedürfnisse anpassbar sind.
-
Mit First-Party-Daten den Customer Lifetime Value erhöhen
Personalisierung neu gedacht: Lukas Rottleb von OneTrust verrät im Interview, wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung vereinen. [Sponsored]
-
5 smarte Strategien: Marktlücken finden und Umsatz steigern
Strategien und praktische Lösungen, wie Unternehmen durch smarten Dateneinsatz Marktlücken finden und Verkaufszahlen steigern können.
-
In 10 Schritten zum perfekten KI-Prompt
Visuelle Inhalte mit KI erstellen? Mit diesem 10-Schritte-Leitfaden lassen sich Ideen in beeindruckende Bilder verwandeln.
-
ChatGPT will Preise verdoppeln
Preiserhöhung für ChatGPT Plus: OpenAI plant Preisanstieg von 20 auf bis zu 44 US-Dollar, um steigende Verluste und Entwicklungskosten auszugleichen.
-
Mondelez baut KI-Plattform für Marketing-Content
Durch KI-gesteuertes Marketing kann Mondelez schneller und effizienter auf Markttrends reagieren und maßgeschneiderte, relevante Inhalte in Echtzeit b
-
Google-KI pfuscht bei Giftpilzen
Google zeigt KI-generierte Pilzbilder in Suchergebnissen, dies gesundheitliche Risiken birgt. Experten fordern bessere Kennzeichnung solcher Inhalte.
-
Digitale Medien und Kinder: Bis 12 setzen die meisten Eltern Zeitlimits
Die Jüngsten dürfen im Schnitt täglich unter einer Stunde an Smartphone, Laptop und Co. sein, die Älteren zwei Stunden.
-
5 Beispiele, wie KI besser personalisiert
KI verbessert die Personalisierung im Marketing durch automatisierte E-Mails, Chatbots, Landingpages und Lokalisierung.
-
Promis sollen Interesse an KI-Tools wecken
Meta bringt einen KI-Chatbot mit prominenten Stimmen, der die Benutzererfahrung auf Plattformen wie Facebook und Instagram personalisiert.
-
Jeder zweite sieht manuelle Grafik am Ende
Trotz technischer Fortschritte belastet KI Grafikdesigner zusätzlich. Automatisierung wird als Schlüssel zur Bewältigung der steigenden Anforderungen.
-
Reuters bekämpft E-Mail-Müdigkeit
Thomson Reuters nutzt KI, um E-Mail-Müdigkeit zu bekämpfen, gezielte Kampagnen zu optimieren und die Engagement- und Zustellraten zu verbessern.
-
Škoda Auto verbessert die Mitarbeiterzufriedenheit
Erfahren Sie, wie dies gelingt. Martin Šedivý berichtet über die Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung des Škoda Space Portals.
-
Wie KI das Pricing verändert
KI optimiert Preisgestaltung, steigert Umsatz um bis zu 8 % und ermöglicht präzisere Prognosen sowie dynamische Preisanpassungen für Unternehmen.
-
Was ist Agentforce?
Mit Agentforce ermöglicht Salesforce die Erstellung von autonomen, individuellen KI-Assistenten und revolutioniert so die CRM-Welt.
-
KI im Marketing: Deutschland hinkt nach
Deutsche Unternehmen nutzen KI im Marketing wenig: Nur 7 % haben sie optimiert und 46 % nennen knappe Budgets als Hürde.
-
Perplexity plant Werbung
Perplexity plant gesponserte Fragen in seinem KI-Chatbot, um Einnahmen zu steigern und Werbepartner wie Nike und Mariott zu gewinnen.
-
Flintfox bringt schnelle Echtzeit Pricing-Engine für SAP-Kunden auf den Markt
Mit der neuen SAP-Integration können Unternehmen komplexe Preise in Echtzeit berechnen und sofort auf allen Vertriebskanälen bereitstellen.