Software-IT
-
Wie Melittas eigene KI Mitarbeiter schlauer macht
Melitta integriert KI mit „Melina“ in den Arbeitsalltag, fördert Mitarbeiterkompetenzen und entwickelt Use-Cases für verschiedene Geschäftsbereiche.
-
Zwei Drittel fühlen sich durch KI zu mehr Kreativität gezwungen
KI steigert Effizienz im Marketing, spart Zeit, fördert Kreativität und verlangt neue Skills im Umgang mit Tools, Datenanalyse und Datenschutz.
-
KI im Marketing: Deutsche Unternehmen hinken nach
Deutsche Firmen nutzen KI im Marketing wenig: Nur 16 % sind fortgeschritten, Budgetmangel bremst, doch 75 % erwarten höhere Investitionen.
-
Startups stürzen sich auf Emotions-Erkennung
Emotion AI ermöglicht KI-Systemen das Erkennen von Emotionen, steht jedoch wegen ethischer Bedenken und rechtlicher Hürden in der Kritik.
-
Wie die Digitalisierung Messen bedroht
Virtuelle Messen bieten der Fertigung mit AR, VR und digitalen Tools globale Reichweite, immersive Erlebnisse und effiziente Marketingstrategien.
-
Ford personalisiert Werbung im Auto
Ford entwickelt ein System, das Werbung im Auto basierend auf Gesprächen und Fahrtdaten ausspielt. Ob die Technologie genutzt wird, ist unklar.
-
Kunden wollen digitalen Kontakt zur Werkstatt
Kunden wünschen mehr digitale Services in Werkstätten: 41 % nutzen Online-Kanäle, doch nur wenige Werkstätten bieten entsprechende Optionen an.
-
Wird ChatGPT das neue Google?
Conversational AI wie ChatGPT verändert die Informationssuche. SEO muss sich anpassen, um präzise, konversationsbasierte Antworten zu liefern.
-
Salesforce kauft Daten-Management-Spezialisten Own für 1,9 Milliarden
Salesforce stärkt mit der Übernahme von Own für 1,9 Mrd. Dollar seine Position im Datenmanagement und reagiert auf steigende Sicherheitsanforderungen.
-
Wie zeitaufwendige Marketingjobs mit KI automatisiert werden
AI-Operations optimieren Marketingprozesse, indem sie Routineaufgaben automatisieren, Kernkompetenzen skalieren und tiefere Datenanalysen ermöglichen.
-
BVDW präsentiert KI-Readiness-Checker
Der BVDW hat einen interaktiven KI-Readiness-Checker entwickelt, der in 20 Fragen KI-Kompetenzen prüft und vier Kompetenzlevel bewertet.
-
Hyper-Personalisierung mit KI: Bessere Kundenbindung, mehr Umsatz, höherer CLV
Demokratisierung der Personalisierung mit Bind Genius.
-
Was Youtubes KI-Features leisten
KI-gestützte Tools auf YouTube ermöglichen schnellere, günstigere und kreativere Content-Produktion für bessere Werbekampagnen.
-
KI-Day 2024: Künstliche Intelligenz und menschliche Expertise treffen in Köln aufeinander
Im Mittelpunkt stehen Vorträge bekannter Experten und intensiver Wissensaustausch rund um Künstliche Intelligenz in Business und Marketing.
-
Deshalb sollten Sie bei Ihrem Kundenportal auf Low-Code setzen
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Low-Code und wie Ihr Unternehmen so neue Potenziale für die Kundenbindung und -zufriedenheit erschließen kann.
-
Emotionale KI im Branding
Markenbindung durch emotionale KI: Wie Unternehmen mit maßgeschneiderter Ansprache die Kundenloyalität steigern und sich im Markt abheben.
-
KI-Nutzung im Marketing nach Ländern
77 % der deutschen Marketer setzen KI vor allem in Social Media und E-Mail-Marketing ein. Weiterbildungen sind entscheidend für den Erfolg.
-
Anthropics Claude hilft Amazons Alexa
Amazon plant ein Alexa-Upgrade mit Claude AI und kostenpflichtiger Premium-Version. Start im Oktober erwartet, Preis zwischen 5 und 10 $.
-
Nur jeder zweite Marketer nutzt GenAI
Marketer setzen verstärkt auf GenAI, doch rechtliche und datenschutzrechtliche Bedenken bleiben weiterhin große Herausforderungen.