Software-IT
-
Amazon Ads startet Videogenerator
Amazons KI-Tools für Video-Marketing ermöglichen schnelles und kosteneffizientes Erstellen von Videos und Animationen – in Beta für US-Werbetreibende.
-
Zeta übernimmt das E-Mail-Marketing für Yahoo
Zeta Global übernimmt Yahoos E-Mail-Marketing mit KI und integriert Yahoo ConnectID, um zielgerichtete und personalisierte Kampagnen zu ermöglichen.
-
Reddit startet Anzeigen-Bibliothek
Reddit startet eine Ads Library und ein KI-Tool, um Marketingkampagnen durch bewährte Anzeigenbeispiele und Plattform-spezifische Texte zu optimieren.
-
CrowdStrike: Welche Folgen der IT-Ausfall für deutsche Unternehmen hatte
BSI und Bitkom legen Ergebnisse einer gemeinsamen Unternehmens-Befragung vor. Mehrheit bessert Notfallpläne nach.
-
Acrobat KI-Assistent jetzt auch auf Deutsch verfügbar
Acrobat KI-Assistent ist jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar und kann mit deutschen Prompts verwendet werden.
-
Wie KI Audiowerbung personalisiert
KI optimiert Audio-Werbung mit personalisierten, datenbasierten Anzeigen, die Engagement steigern und Kosten senken.
-
Die Digitale Wirtschaft ist der Arbeitsplatz mit Zukunft
Die Digitale Wirtschaft überzeugt durch hohe Zufriedenheit, attraktive Arbeitsbedingungen und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten.
-
Marketing-Trend-Studie: Nachhaltigkeit, AR und Influencer
Große Umfrage unter 1700 Marketing-Verantwortlichen zeigt, welche Themen heute aktuell und welche morgen relevant sind.
-
Slack setzt auf KI-Agenten
Slack integriert KI-Agenten von Salesforce und Adobe in seine Plattform und transformiert sich zu einem AI-Zentrum für die Arbeitswelt.
-
Video-Werbung bleibt König – KI bringt Effizienzschub
Digitale Werbung wächst weiter deutlich. Gleichzeitig gibt es erste Anzeichen für eine Sättigung.
-
Smart City Index 2024: München bleibt auf Platz 1
Ingolstadt, Düsseldorf und Berlin erreichen jeweils einen Spitzenplatz in den Kategorien Energie und Umwelt, Gesellschaft sowie Mobilität.
-
Internet Security Days 2024: IT-Security zwischen E-Mail, KI und NIS2
Unter dem Motto "Security as a Gamechanger" fanden in diesem Jahr die Internet Security Days (ISD) 2024 im RheinEnergieStadion statt.
-
Taz verabschiedet sich von Papier
Ab Oktober 2025 erscheint die "taz" werktags nur digital. Gedruckt wird nur noch samstags, finanziert durch Abos und freiwillige Zahlungen der Leser.
-
So kann Blockchain Werbung sicherer machen
Blockchain steigert Transparenz und Effizienz in der Werbung. Web3 schafft dezentrale Netzwerke, und Luxusmarken wie Aura verbessern Authentizität.
-
Damit KI-Projekte nicht vorzeitig scheitern
Bereits 94 % der Firmen setzen auf KI. Bis 2025 wird eine breite Verbreitung erwartet, doch oft wird sie ohne Ziele und gründliche Planung genutzt.
-
Vertrauen gegenüber Generative AI schwindet in deutschen Unternehmen
Die anfängliche Begeisterung für Generative AI wie ChatGPT nimmt allmählich ab und der Blick von Unternehmensverantwortlichen wird kritischer.
-
State of AI: Wie GenAI-Modelle konkret eingesetzt werden
Herausforderungen und Chancen: Die Rolle von KI im operativen Marketing verschiedenster Branchen.
-
Diese Tools machen Websites barrierefrei
Barrierefreiheit ist essenziell für Websites. MarTech-Tools erleichtern die Umsetzung und verbessern die Zugänglichkeit für alle Nutzer.
-
Amazon testet Anzeigen im Chatbot
Amazon testet gesponserte Anzeigen im Rufus-Chatbot, die auf Nutzerinteraktionen basieren und die Produktsuche während des Gesprächs verbessern.