Digitalisierung-KI
-
Was muss ein Permission Management System leisten?
Wie Kunden gezielt und datenschutzkonform angesprochen werden. Alle Opt-ins und Opt-outs werden rechtssicher zentral gespeichert und verwaltet.
-
Nur jedes fünfte Unternehmen setzt auf digitale Geschäftsmodelle
Unternehmen stellen einen steigenden Wettbewerbsdruck durch die Digitalisierung fest und passen Produkte und Dienstleistungen an.
-
Baumaschinenbranche setzt auf digitale Lösungen
Viele Maschinenmanagement- und Telematiklösungen. Apps, Programme und Sensoren erleichtern die Prozesse der Bauwirtschaft.
-
Realtime-Innovation für Business Intelligence: Webtrekk Data Streams für Rohdatenexporte in Echtzeit
BI-Analysten definieren damit ihre Rolle in den Unternehmen völlig neu.
-
Mehr wissen: 5 Top Conversion Blogs, die Du lesen solltest
Conversion Rate Optimierung kann durchaus bis zu mehreren hunderttausend Euro Mehrumsatz für Euer Unternehmen bedeuten.
-
Mit KI und Beckham gegen Malaria
Mit Hilfe der Videosynthesetechnologie auf Grundlage künstlicher Intelligenz spricht David Beckham in 9 Sprachen über die tödliche Krankheit.
-
Deutsche als globale Social-Media-Skeptiker
Deutschland im „Digital Society Index“ auf Platz 10 von 24 untersuchten Ländern. Besonders das hierzulande kritische Verhalten wirkt bremsend.
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Telekom stellt Smart City Leitfaden vor
Innovative Methoden und Praxisbeispiele für individuelle Digitalisierung. Verwaltung und Bürger erarbeiten gemeinsam die Zukunftsfähigkeit der Stadt.
-
Wie können Bots im Mittelstand sinnvoll eingesetzt werden?
Heiko Kuhn, Mittelstandsexperte bei Genesys, erklärt die ersten notwendigen Schritte und wie kleine Unternehmen Bots kostengünstig einsetzen können.
-
Künstliche Intelligenz Topthema auf der Hannover Messe
Topthema neben Industrie 4.0: Künstliche Intelligenz in der Fabrikhalle. 400 Quadratmeter große Bitkom Innovation Area.
-
KMU: 15 Milliarden Euro jährlich für Digitalisierung
Der Mittelstand in Deutschland hat etwa 30 Prozent seiner Digitalisierungsprojekte abgeschlossen. Investitionsbereitschaft eher verhalten.
-
Der erste digitale Pfandbon ist da
Kaufland testet in zwölf ausgewählten Filialen den „Smartbon“. Kunden können per App an Touch-Displays ihren Leergutbon digital generieren lassen.
-
Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
-
Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
Wie kann ein Unternehmen Prozesse und Kultur verändern? Was ist erfolgsentscheidend? Wie wird es Geschäftszielen und Kundenbedürfnissen gerecht?
-
Daten sind das neue Gold
Am 11.04.2019 veranstaltet der Fachverband Werkzeugindustrie e.V. im Rahmen der FWI-Digitalisierungs-Initiative einen Workshop