Maerkte
-
Digital Washing in Geschäftsberichten?
Wie ist die Digitalkompetenz in den Führungsetagen unserer deutschen Spitzenunternehmen zu bewerten?
-
Normalisierung der Internetnutzung nach den Corona-Jahren
Online-Mediennutzung geht derzeit spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
-
Prognose: Strom- und Gaspreise sinken zum neuen Jahr
Viele örtliche Versorger geben die im Laufe des Jahres deutlich gesunkenen Einkaufspreise an ihre Kunden weiter.
-
Immer mehr Unternehmen melden Insolvenz an
35,7 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 8,6 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im August 2023 als im August 2022.
-
Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
Online-Handel bleibt stabil. Nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent in November und Dezember.
-
Sport-Gipfel blickt in die Zukunft
Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
-
Erfolgreiche Vitakraft-Kampagne wird konsequent fortgeführt
Die Dachmarkenkampagne von Vitakraft, die das Unternehmen mit seiner Leadagentur Lingner Marketing entwickelt hat, wird aktuell fortgesetzt.
-
Melissa Data präsentiert neue Tools zur Unterstützung von Know-Your-Business-Prozessen
Melissa Data gab heute die Verfügbarkeit weiterer Daten-Tools bekannt, mit denen Unternehmen KYB-Strategien effizient umsetzen können.
-
Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
-
Wirtschaftspolitische Lage in DACH-Region deutlich verschlechtert
Economic Experts Survey: Zuversicht in Asien und Afrika, Skepsis in Europa und Amerika (3. Quartal 2023).
-
Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
-
Wie gelingt erfolgreiche Kundenkommunikation in Zeiten von KI und First-Party-Daten?
Anwender-Insights von Lampenwelt & Pixum. Was sind die aktuellen Herausforderungen im CRM und wie können KI-Tools im Kundendialog genutzt werden?
-
Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
-
Neues Verständnis von Ehrlichkeit
Darum verlinken republikanische Abgeordnete wenig vertrauenswürdige Nachrichtenseiten.
-
Self-Checkout kommt bei Kunden gut an
Starkes Wachstum bei Self-Checkout-Systemen in Deutschland in den letzten zwei Jahren.
-
Netto-Null: CO2-Berichterstattung von Unternehmen verbessern
ZEW Mannheim und Stanford University schlagen einheitliche Mess- und Berichtsstruktur vor.
-
Zwischen multiplen Krisen und hohen Zinsen
Mehrheit der Unternehmen rechnen mit negativen Folgen der wirtschaftlichen Unsicherheit auf ihre Geschäftsplanung.
-
42 Prozent der Deutschen noch skeptisch in Bezug auf Nutzen von KI
eco Verband fordert breite Debatte zur Förderung gesellschaftlicher Akzeptanz.
-
Franziska von Lewinski verlässt die Syzygy Group
Unter ihrer Führung hat sich die Syzygy Group erfolgreich entwickelt und konnte zahlreiche neue und bedeutende Kunden gewinnen.
-
Generation Z - Ganz anders als gedacht
Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen