Maerkte
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
-
Digitalisierung hilft bei der Bewältigung des Klimawandels
eco Studie belegt, dass Digitalisierungshebel bis zum Jahr 2050 163 Megatonnen CO2-Einsparungen in Industrie, Stadt und Land erzielen können.
-
Jede fünfte Gründung in Deutschland durch Migrantinnen und Migranten
Krisenjahre 2020 und 2022 haben Rückgang migrantischer Gründungen zur Folge.
-
Erster Silberstreif am Horizont für die deutsche Konjunktur
Nach Schrumpfung um 0,4 Prozent im Jahr 2023 für 2024 Wachstum des BIP von 0,6 Prozent erwartet.
-
Preiserhöhung bei Netflix und Spotify unwirksam
Kammergericht Berlin weist Berufungen der Streaminganbieter zurück
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert
Auch der Pessimismus bei den Erwartungen für die kommenden Monate nahm ab.
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.
-
Personalmesse München für Marketing-Experten
Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
-
Customer Experience auf dem Prüfstand
Kunden sind mit ihrem Kundenerlebnis so unzufrieden wie nie zuvor
-
Aktionstag Black-Friday
Drei von vier Menschen unter 50 Jahren in Deutschland shoppen gezielt zu Black Friday
-
Vorstandsvergütung durch Geschlechter-Stereotype beeinflusst
„Männliche“ Ressorts werden deutlich besser bezahlt als „weibliche“ – Es sei denn, eine Frau steht dem Ressort vor.
-
Cisco App Attention Index 2023 offenbart: Hohe Erwartungen stehen Frust gegenüber
Die Hälfte der deutschen Verbraucher hat heute höhere Erwartungen an digitale Erlebnisse als noch vor zwei Jahren
-
Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
-
Adventskalender sind nicht nur zum Verschenken gut
44 Prozent der Deutschen beschenken sich dieses Jahr selbst mit einem Adventskalender.
-
Mit Vollgas zu mehr Traffic und Awareness: Medienplattform Streetlife.ch setzt auf ad agents
ad agents begrüßt Streetlife.ch als Neukunden in der Schweiz.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.
-
PPWR: IK enttäuscht über verpasste Chancen beim Klimaschutz
Nach der Abstimmung über Änderungen an der EU-Verpackungsverordnung zeigt sich die IK enttäuscht über die kurzsichtigen Entscheidungen.
-
Digitalisierung: Knapp zwei Drittel der Deutschen unzufrieden
Fast zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Stand der Digitalisierung in Deutschland.
-
Handel verbraucht weniger Energie
Die Handelsunternehmen stehen aufgrund der gesteckten Klimaziele und der aktuellen Energiekrise weiterhin vor großen Herausforderungen.