Maerkte
-
Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Bring!-Umfrage: Weihnachten achten die Deutschen bei Essen und Geschenken eher auf die Qualität als auf den Preis
Auch in schwierigen Zeiten wollen die Deutschen die Festtage genießen. Dabei setzen sie vor allem auf eines – auf Qualität.
-
Deutsche shoppen immer häufiger online ihre Geschenke
Onlineshopping wird zunehmend zur Freizeitbeschäftigung, Rabattaktionen sind starker Kaufanreiz.
-
Die E-Rechnung kommt
Unternehmen müssen sich auf die obligatorische E-Rechnung vorbereiten
-
So entlastet eCommerce den B2B Vertrieb
Vier Beispiele für perfekte Synergien zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen.
-
Möge der „Star Wars“-Wortschatz mit uns sein
Studie der TU Chemnitz zeigt, dass Wörter aus „Star Wars“ mittlerweile fester Bestandteil der englischen Sprache sind.
-
Offenheit gegenüber chinesischen Automarken in Europa steigt – außer in Deutschland
Interesse an chinesischen Marken in Europa seit Frühjahr auf fast 40 Prozent gestiegen.
-
Inflationsrate sinkt auf 3,2 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit Juni 2021.
-
Weltweiter Luxusmarkt knackt 1,5 Billionen-Euro-Marke
Geschäft mit hochwertigen Produkten und Erlebnissen legt um 8 bis 10 Prozent zu.
-
Werbelieblinge: Geschichten um Freunde und Familie
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen in der Vorweihnachtszeit.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
40 Prozent mehr Rohstoff- und Energieeffizienz in der Prozessautomation möglich
Flächendeckende Elektrifizierung, Automatisierung und Modularisierung nötig.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
„Emotionale Treue“ als neue Chance für Marken
Um echte emotionale Verbindungen mit Kunden zu schaffen, müssen Marketer ein konkretes Verständnis der wichtigsten auslösenden Momente haben.
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).