Maerkte
-
Automobilindustrie präsentiert Vorschläge für das Parken in der Stadt
VDA-Geschäftsführer Scheel: Starres Gebührensystem ist überholt, nötig sind kommunale Gesamtkonzepte.
-
Verbraucher bleiben in Konsumlaune
Anschaffungsneigung bleibt trotz Gegenwind robust. Einkommenserwartung sinkt auf niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren.
-
Deutschlands Datenhunger wächst: Nie wurde mehr gesurft als 2019
2019 rauschten fast 40 Prozent mehr Daten durch das Mobilfunk-Netz als im Vorjahr.
-
Mit Sales Enablement zu einem erfolgreichen Sales Kick-off
Der Sales Kick-off ist in vielen Unternehmen die einzige Gelegenheit, alle Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing unter einem Dach zu versammeln.
-
Marke 4.0 - Wie Unternehmen digitale Markenchampions werden
Franz-Rudolf Esch zeigt, wie Sie Ihre Marke zu einer Marke 4.0 machen können.
-
Homeoffice? Nein, danke: Angestellte arbeiten lieber im Büro als zu Hause
62 Prozent der Beschäftigten mit Homeoffice-Erlaubnis ziehen das Büro als Arbeitsort vor.
-
Wachsen, Vernetzen und Innovationen bekannt machen
Cluster IT Mitteldeutschland setzt für 2020 Schwerpunkte in der Zusammenarbeit mit Hochschulen und branchenübergreifenden Angeboten.
-
„Frohes Neues Jahr“ wünschen die Deutschen am liebsten per Telefon
Fast 9 von 10 Bundesbürgern rufen für Neujahrsgrüße an. 39 Prozent versenden ihre Grüße per Messenger.
-
25 Jahre WTO: Reformen gegen den Zerfall
IfW-Präsident Felbermayr macht vier konkrete Reformvorschläge.
-
Otto Group gewinnt Sergio Bucher
Sergio Bucher wird neuer Vorstand Brands and Retail.
-
71 Prozent der Berufstätigen sind im Weihnachtsurlaub erreichbar
Mehrheit ist telefonisch erreichbar, jeder Zweite checkt seine beruflichen Mails. Zwei Drittel meinen, damit die Erwartung ihres Chefs zu erfüllen.
-
Weihnachtsgeschäft 2019: Renner sind Gutscheine, Elektroartikel und Spielwaren
In der Woche vor dem vierten Advent blieb das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurück.
-
2,6 Millionen Weihnachtsbäume zu den Festtagen 2018 importiert
86 % der 2018 nach Deutschland eingeführten Christbäume kamen aus Dänemark.
-
Naming 2019: Digitalisierung war das beherrschende Thema
Die Vernetzung von Produkten und Know-how gilt aktuell als größter Wachstumstreiber überhaupt und prägte auch das Naming-Jahr 2019.
-
So treiben Sie die Response-Raten Ihres Weihnachts-Newsletters auf die Christbaumspitze
Ihr Weihnachts-Newsletter brachte nicht den gewünschten Erfolg? Jetzt noch die Last-Minute-Weihnachtsshopper mit Ihren Angeboten versorgen.
-
3 Basics für effizientes Marketing an Weihnachten
Spätestens mit dem Black Friday haben für viele Händler die umsatzstärksten Wochen des Jahres begonnen – das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.
-
New Work: Was Arbeitnehmer vom Chef erwarten
Mehrheit der Berufstätigen wünscht Weiterbildung, Altersvorsorge und gute Arbeitsatmosphäre.