Maerkte
-
Konsumausgaben der privaten Haushalte 2020 deutlich zurückgegangen
Stärkster Rückgang der Konsumausgaben der privaten Haushalte seit 1970.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
Digitaler Vertrieb: Audi verbessert Kundenerlebnis deutlich
Audi Website zeigt personalisierte Informationen zu Modellen und Service. myAudi App bietet „Remote Parkassistent plus“ und „Online-Fahrtenbuch“.
-
Coronakrise bremst die Ausgaben für Forschung in der Industrie
Insbesondere in der Autobranche sank der Anteil, auch die Pharmabranche kürzte die Forschungsausgaben.
-
Virtuelle Kleider: Gut gestylt im Netz
KPMG-Studie in Kooperation mit EHI: Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist.
-
So hat sich das Einkaufsverhalten der Deutschen in der Pandemie verändert
Aktueller „Corona Konsum Report“ von eBay Ads zeigt: Deutsche Verbraucher*innen entdecken in der Pandemie den „Wohlfühlkonsum“.
-
SAP ist zum vierten Mal in Folge die wertvollste deutsche Marke
Platz 2 geht an die Deutsche Telekom (47,1 Mrd. USD) – BMW auf Platz 3 (23,1 Mrd. USD).
-
Regierungsumgang mit der Corona-Krise ab 2021 erstmals mehrheitlich kritisch bewertet
YouGovs Corona-Tracker-Ergebnisse von September 2020 bis März 2021 zur Frage, ob die deutsche Regierung gut oder schlecht mit der Corona-Krise umgehe.
-
Mit Telemarketing zur perfekten Social Selling Strategie
Ihre Sales Pipeline ist leer? Mit Telemarketing und Social Selling lösen Sie dieses Problem im Handumdrehen.
-
Kudo-Box – oder die Kultur des öffentlichen Lobens
Häufig ist die Rede von Fehlerkultur. Ein unbestritten wichtiges Thema! Doch was ist mit Lobkultur? Hier kann das Zauberwort Kudo-Box sein.
-
Content als Erfolgsfaktor für Leads & Neukunden
Dein Ziel ist es, mit Deiner Webseite neue Kunden zu gewinnen? Dann ist Content für Dich ein Erfolgsfaktor. Denn er kurbelt die Leadgenerierung an.
-
Teenager von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte.
-
Ungleichbehandlung bei Coronahilfen
Rechtsgutachten: Gute Erfolgsaussichten für Klagen des Handels auf Dezemberhilfen.
-
Stream legal oder nicht? Mehr Rechtssicherheit für Internetnutzer
Neue Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) nimmt ihre Arbeit auf. DNS-Sperren gegen gezielt urheberrechtsverletzende Geschäftsmodelle im Netz
-
11 Thesen zur Arbeitszeit der Zukunft
Traditionelle Arbeitszeitmodelle stoßen an ihre Grenzen. Neue Arbeitszeiten braucht das Land.
-
Neues Influencer-Marketing-Tool belegt: Tesla kann nicht mit Mercedes mithalten
Das neue Competitor Grid von HypeAuditor zeigt auf einen Blick, wie Marken im Influencer Marketing im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.
-
Online-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca
Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs.