Maerkte
-
ZUGFeRD 2.1 / XRechnung – E-Rechnungen für Agenturen
Mit der Agentursoftware easyJOB versenden Agenturen ihre Rechnungen schnell und unkompliziert an öffentliche Auftraggeber und den Bund.
-
Waldzerstörung: EU auf Platz zwei der Weltrangliste
WWF fordert Ende der „Ära der Naturzerstörung“ .
-
Heinekens „Cheers to all“ ist der kreativste und wirksamste Werbespot 2020
Der Spot für den Linienlaser „Atino“ von Bosch landet hinter Heineken auf Platz 2 der besten Spots 2020.
-
Konjunkturerwartungen gehen zurück
Der erste Rückgang seit November 2020. Nach wie vor liegen die Erwartungen auf einem sehr hohen Niveau.
-
eBay Ads beruft Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland
Der erfahrene Media-Experte Matthias Brestrich treibt die Fokussierung von eBay Ads auf das Marken- und Agenturgeschäft weiter voran.
-
Video-Content für Start-ups
Von Imagefilmen über Werbeclips bis hin zu Social-Media-Inhalten. Tipps und Ideen für Neugründer.
-
Elektroautos bleiben auf Wachstumskurs
Die Zahl der Elektrofahrzeuge hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu verdreifach.
-
Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Eine neue Kampagne von Gucci und Snapchat bringt nun zu jeder Tageszeit das "Frühstück im Bett Gefühl" nach Hause.
-
Lebensmittelwerbung: ZAW verschärft Verhaltensregeln
Werbewirtschaft verabschiedet neue Verhaltensregeln des Deutschen Werberats und verstärkt den Schutz gegenüber Unter-14-Jährigen.
-
Handel verliert bei Öffnung mit Testpflicht 60 Prozent seiner Umsätze
Einen Tag bevor das Bundeskabinett Veränderungen am Bundesinfektionsgesetz beschließen will, macht eine aktuelle Umfrage die kritische Lage deutlich.
-
Richtig mit Mitarbeitern kommunizieren
Ein mitarbeiter- und kundenfreundliches Klima zu schaffen heißt insbesondere auch, auf den unternehmensüblichen Sprachstil zu achten.
-
Deutschlands Werbelieblinge: Edeka löst Haribo auf Platz eins ab
Mit Edeka gibt es einen neuen Spitzenreiter im Werbelieblings-Ranking. Auf Platz zwei und drei folgen Haribo und Aldi.
-
Wünsche Media: Die neue Inhouse-Agentur der Wünsche Group soll den Handel revolutionieren
Holistischer Ansatz von Wünsche Media: von der Produktentwicklung, über individuelle Vermarktungsstrategien bis zum Weg in den Einkaufskorb
-
Corona-Schnelltests im Unternehmen – Achtung Datenschutzfalle!
Eine bundesweite Testverpflichtung besteht derzeit nicht, denn der Infektionsschutz und damit die Corona-Regeln sind in Deutschland Ländersache.
-
Dammbruch bei den Insolvenzen
Personaldienstleister als Frühwarnsystem.
-
Pandemie stellt Automobilbranche vor neue Herausforderungen
Aktueller Trendbericht von DHL Supply Chains zeigt, wie sich das Konsumentenverhalten auf internationale OEMs auswirkt.
-
Deutscher Markt für Mobile Games wächst um 23 Prozent
Deutscher Games-Markt ist 2020 auf 8,5 Milliarden Euro gestiegen. Umsatz mit Spiele-Apps wächst 2020 auf rund 2,3 Milliarden Euro.
-
Chinas neuer Fünfjahresplan mit Konfliktpotenzial
Beim neuen Fünfjahresplan setzt China deutlicher als bisher auf die Entkopplung vom Ausland und auf die Stärkung heimischer Unternehmen.
-
BMW Group meldet Rekordabsatz
BMW Group setzt in Q1 636.606 Fahrzeuge ab (+33,5%). Alle großen Weltregionen erzielen Absatzzuwachs.