Maerkte
-
Staatliche Hilfen führen zu Rückstau bei Unternehmensinsolvenzen
Staatliche Hilfe erhielten auch Unternehmen, die auch ohne den Lockdown in eine existenzielle Krise gesteuert wären.
-
2020: Beschwerderekord beim Presserat
Der Deutsche Presserat verzeichnet so viele Beschwerden wie noch nie.
-
Auf gute Zusammenarbeit: So sieht ein professionelles Agentur-Briefing aus
Kurzes Briefing - schnelle Umsetzung - top Ergebnisse. So einfach kann PR sein, wenn im Agentur-Briefing gewisse Fragen beantwortet werden!
-
So viel verdienen Arbeitnehmer*innen in Deutschland
Die Online-Jobplattform StepStone hat 250.000 Gehaltsdaten analysiert.
-
Digital Audio: Neue Wege für (Sport) Advertiser
Digital Audio befindet sich weiter auf dem Vormarsch und wird auch für Werbetreibende immer interessanter. Ein besonderes spannendes Umfeld: Sport.
-
Jobangebote in der Werbung sinken um 35 Prozent im Corona-Jahr 2020
Eine leichte Erholung am Ende des Jahres 2020 wurde durch den erneuten Lockdown ab Dezember ausgebremst.
-
So sieht das neue Brand Design für Audi von Strichpunkt aus
Hochwertiger Auftritt und ein durchgängiges Erlebnis über alle Touchpoints. Audi Ringe erstmals als integrales Design-Element.
-
Konsumklima: Leichte Erholung vom Lockdown-Schock
Nach dem Lockdown-bedingten Einbruch zu Jahresbeginn erholt sich die Konsumstimmung im Februar.
-
Mehr als zwei von fünf Deutschen haben ein Film- oder Fernseh-Abo
Der International Media Consumption Report 2021 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und diesbezügliche Verhaltensänderungen in 17 Märkten.
-
Lockdown geht an die Substanz des Automobilhandels
Autojahr 2020: Neuwagen-Umsatz bricht ein, Werkstatt-Auslastung sinkt, Gebrauchtwagen-Umsatz wächst aufgrund höherer Preise – Rendite schwach.
-
Serviceplan verteidigt Platz eins
BVDW-Kreativranking 2020: Platz zwei sichert sich Denkwerk, Jung von Matt erzielen den dritten Platz.
-
Speiseinsekten: exotisch und gewöhnungsbedürftig
Studie der Verbraucherzentralen: Verbraucher:innen haben hohe Erwartungen an Kennzeichnung und Sicherheit der Produkte.
-
Lösungswege aus der Krise und Stabilität für die Generation Lockdown
Die Generation der 16- bis 24-Jährigen ist für die Zeit nach der Pandemie bestens gerüstet.
-
Das digitale Double - Avatare im Marketing
Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen Avatare im Marketing ein, weil die Vorteile so offensichtlich sind. Praxisbeispiele und Grenzen.
-
Deutsche und Dänen haben in der Krise ihre finanziellen Ausgaben am seltensten reduziert
Der Effekt der COVID-19-Pandemie auf Einstellungen, Verhalten und Präferenzen der Verbraucher gegenüber Finanzdienstleistungen.
-
easyJOB APP – Zeiterfassung mit dem Smartphone
Die easyJOB APP ergänzt die Stundenerfassung unserer Agentursoftware easyJOB perfekt. Erfassen Sie Ihre Stunden komfortabel über Ihr Smartphone.