Maerkte
-
Bundesbürger fordern digitale Mittel im Kampf gegen Corona
Zwei Drittel wollen digitalen Impfpass nutzen. 85 Prozent wünschen sich mehr Funktionen für die Corona-Warn-App.
-
China 2020 im fünften Jahr in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner
Trotz der Corona-Krise ist der Umsatz im Außenhandel mit China um 3,0 % gegenüber 2019 gestiegen.
-
Herausforderungen für erfolgreiches Marketing
Was Marketingverantwortliche in 2021 umtreibt: Die drei größten Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marketing in unsicheren Zeiten.
-
Wie Rheinland-Pfalz zum Startup-Land werden soll
Bitkom veröffentlicht Übersicht der Positionen zur Startup-Politik für die Landtagswahl am 14. März.
-
Industrieproduktion im Jahr 2020 um mehr als 10 % gesunken
Automobilhersteller und Maschinenbauer besonders betroffen: Produktion geht in der Automobilindustrie um ein Viertel zurück.
-
Umbruch am Arbeitsmarkt
Bis 2030 droht bis zu vier Millionen Deutschen Jobwechsel.
-
Covid-19-Tote weltweit: Menschen unter 75 verlieren am meisten Lebenszeit
Nach Schätzungen der Forschenden kostete die Pandemie bislang 20,6 Millionen Lebensjahre.
-
Die Zukunft der Employee Experience
Wie wird die Employee Experience 2021 aussehen? Wie werden Unternehmen das Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter gestalten? Chancen und Herausforderungen.
-
Warum Vertrauen 2021 im Online-Marketing noch wichtiger wird
Datenschutz und personalisierte Online-Werbung widersprechen sich nicht. Es zählt: Verschlüsselung, Datensicherheit, Neutralität und Interoperabilität
-
Medienbündnis fordert: Journalistischen Quellenschutz verbessern
Durch die bevorstehende Neufassung des BND-Gesetzes droht eine Schwächung des rechtlichen Status von Reportern und Redakteuren.
-
Europäische B2B-Startups effizienter als US-Wettbewerber
Immer mehr US-Risikokapitalgeber investieren in B2B-Startups aus der Europäischen Union; Steigerung um 194% seit 2015
-
Fünf Tipps für Social Videos, die Ihr Publikum fesseln
Das Internet wird mit Videoinhalten überschwemmt - Werbetreibende haben nicht einmal 5 Sekunden, um den Betrachter eines Spots zu fesseln...
-
Erfolg in China: Deutsche Industrie muss auf Online-Kommunikation und Experten setzen
Anpassung an Besonderheiten des chinesischen Marktes unerlässlich. Experten mit Marketing-Erfahrung und Sprachkenntnissen unverzichtbar.
-
So funktioniert Gastronomie im Jahr 2030
Zukunftsvision der Gastronomie als Kulturgut und Plattform für das soziale Miteinander basierend auf Chancengleichheit, Solidarität und Qualifikation.
-
Das sind Deutschlands innovativste Unternehmen
2.337 Hersteller, Händler und Dienstleister aus 177 Branchen auf dem Prüfstand.
-
Neu: Online-Shopping für Recruiter
CleverMatch unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Personalbeschaffung.
-
Großstädte treiben nachhaltige Mobilitätswende voran
62 Prozent mehr Ladestationen in Großstädten, jeder achte Bus fährt mit alternativem Antrieb, Elektroautos sind noch die Ausnahme.
-
A-MATE automatisiert den Palettentransport
Das A-MATE von K.Hartwall ist ein völlig neuer autonomer mobiler Roboter.