Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Ein Fingerswipe genügt und Sie können sich ab heute etwas Luxus nach Hause holen: Das ist die Idee hinter einer neuen Gucci AR-Lens die heute auf Snapchat startet. In der Augmented-Reality-Kampagne lädt Gucci Beauty-Liebhaber*innen dazu ein, bequem aus dem Bett eine neue Schönheitsroutine zu testen. Dabei spielt die Lens visuell auf die Frühstück-im-Bett-Kampagne des Hauses an, die Snapchatter*innen nun mit sich selbst im Mittelpunkt in Szene setzen können. Star des virtuellen Makeovers und Pflegeprogramms ist der neue Hybrid-Lippenstift “Rouge De Beauté Brillant”.
Die erste Makeup-Snapchat-Lens aus dem Hause Gucci Beauty wurde unter der künstlerischen Leitung von Alessandro Michele entwickelt. Eine Reihe von Features ermutigt die Snapchatter*innen mit den Makeup-Tools von Gucci Beauty individuelle Beauty-Looks zu kreieren.
So beginnt das AR-Erlebnis mit dem Auflegen einer Schlafmaske und versetzt die Snapchatter*innen damit quasi in die Szenerie des “Frühstück im Bett”. Jedes Makeover beginnt dann mit der “Fluide De Beauté Fini Naturel” Foundation Lens. Die in den Flaschen präsentierten Farbtöne stellen die fünf verfügbaren Hauttöne aus der 40 Farben umfassenden Palette dar, sodass die Snapchatter*innen das verschönernde Finish der Foundation nachempfinden können. Nach diesem Schritt können sie je nach bevorzugter Intensität einen sonnengeküssten Look hinzufügen, indem sie einen der drei “Poudre De Beauté Éclat Soleil”-Töne von hell über mittel bis dunkel wählen. Für die Augen dürfen sie zwischen dem klassischen oder dem gewagten Mascara L'Obscur-Look wählen.
Abgerundet wird die virtuelle Make-up-Session mit “Rouge De Beauté Brillant”, der neuen Dual-Action-Lippenfarbe von Gucci Beauty, die 24 Stunden lang Feuchtigkeit und einen wunderbar pigmentierten Glanz bietet. “Rouge De Beauté Brillant” gibt es in insgesamt 15 verschiedenen Farbnuancen - von Rot über Rosa, Koralle und Pflaume bis hin zu Naturtönen - jede von ihnen taucht die Lippen in leuchtende Farbe, mit der vollen Pigmentierung eines Lippenstifts und den pflegenden Eigenschaften eines Lippenbalsams.
Mit der “Rouge De Beauté Brillant” Snapchat-Lens von Gucci Beauty können Beauty-Liebhaber*innen auf der ganzen Welt neue Make-up-Tools und Looks erkunden und mit ihnen experimentieren - auf eine für Gucci Beauty völlig neue Art und Weise