eBay Ads beruft Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland
eBay Ads hat Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet der erfahrene Media-Experte seit dem 22. Februar 2021 für den weiteren Auf- und Ausbau des Marken- und Agenturgeschäfts von eBay Ads in Deutschland verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, den Fokus auf Markenkunden und deren ganzheitliche E-Commerce Marketing-Strategien weiter zu stärken. Hierzu stellt das neu formierte Brand Partnerships-Team unter der Leitung von Matthias Brestrich den Marken und Agenturen aller Branchen seine umfassende Advertising-Expertise und -Beratung zur Verfügung, um bei eBay maximal erfolgreich zu werben. Als neuer Head of Brand Partnerships berichtet Matthias Brestrich direkt an Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads.
„Ich freue mich sehr, Matthias Brestrich an der Spitze unseres Brand Partner Management Teams in Deutschland begrüßen zu dürfen“, so Eleonore Morlas. „eBay ist ein einzigartiger Publisher und Matthias wurde mit der Rolle betraut, ein Team von E-Commerce Advertising-Spezialisten anzuführen, die ihre Kunden bestmöglich beraten, um ihre Marketing-Ziele auf unserem globalen Marktplatz zu erreichen. Egal, ob es darum geht, den Umsatz zu steigern, eine bestimmte Zielgruppe von Interessenten zu erreichen, ihre Marke in einer E-Commerce-Umgebung zu stärken oder die Bekanntheit ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu steigern: Matthias und sein Team werden die einzigartigen Möglichkeiten für Marken auf eBay einbringen, um den Erfolg unserer Markenkunden weiter voranzutreiben.“
„Mit einer großen Reichweite von rund 20 Millionen aktiven Käufer*innen allein in Deutschland, einem umfassenden Datenpool mit umfassenden Einblicken in das Real-Time-Shopping-Verhalten der Konsument*innen und modernsten, cookiefreien Targeting-Technologien bietet eBay nicht nur dem Handel, sondern auch Marken und Agenturen ideale Voraussetzungen für erfolgreiches E-Commerce Advertising“, ergänzt Matthias Brestrich. „Die Bedeutung von E-Commerce wächst im Marketing ungebremst. Denn wer seine Konsumenten digital am POS und direkt in der Shopping Journey erreicht, kann beides erreichen: Branding und Sales. Mit unserem Spezialistenteam aus Marketingberatern für Werbung im Bereich E-Commerce und zahlreichen Vertical-Experten stehen wir unseren Marken- und Agenturkunden künftig mit Rat und Tat zur Seite, um jedes ihrer Marketingziele auf unserem Marktplatz zum maximalen Erfolg zu führen. Unser Ziel ist es, zum ersten Ansprechpartner für werbetreibende Unternehmen aller Branchen zu werden – von Automotive über Finanzdienstleistungen bis zur Mode-Industrie. Auf diese spannende Aufgabe freue ich mich sehr!“
Matthias Brestrich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mediabranche. In leitenden Positionen von Top Agenturen wie Carat oder MediaCom sowie in großen Medienhäusern wie VIACOM verantwortete der ausgewiesene Media-Experte die Kundenberatung für namhafte Markenkunden wie z. B. Dell, Sony und eBay Kleinanzeigen. Umfangreiche Erfahrungen mit innovativen Brand Kooperationen (u. a. Volkswagen und Samsung) sammelte Brestrich nicht zuletzt als Gründer seines eigenen Start-Ups MBM Media Brands Management, einer digitalen Streaming Plattform für Live Konzerte.