Marktforschung
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ZAW: Investitionen in Werbung steigen
Werbewirtschaft ist optimistisch für 2018. Mitglieder stehen laut Trenderhebung entspannt positiv zu Influencer-Marketing.
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Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
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Konjunkturerwartungen bleiben unverändert
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland bleiben im Mai 2018 auf demselben Stand wie im April 2018.
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Die Top 10 der deutschen Managementberatungen
Führende Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig und übertreffen erneut Umsatzerwartung.
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E-Commerce profitiert stark von Print-Mailings
Die Online-Händler erreichten eine durchschnittliche Konversionsrate von 3,9 Prozent
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Schlechtere Verbraucherstimmung als Warnsignal
Die Verbraucher blicken mit etwas weniger Zuversicht als in den vergangenen Wochen auf die kommenden drei Monate.
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Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
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ifo Geschäftsklimaindex sinkt erneut
Die Hochstimmung in den deutschen Chefetagen verfliegt.
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Durch digitale Kanäle Seminarteilnehmer gewinnen
Ergebnisse einer internationalen Umfrage unter Weiterbildungsanbietern.
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Künstliche Intelligenz verändert die Energiebranche
Zwei Drittel der Bundesbürger erwarten verbesserte Energieversorgung durch KI-Einsatz.
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Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2018: Konjunkturforscher heben Prognose leicht an
Die führenden Konjunkturforscher Deutschlands haben ihre Vorhersage für 2018 und 2019 leicht angehoben.
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Digital-Atlas: Digitalisierung noch am Anfang
Digital-Atlas Deutschland zeigt: Erst ein Fünftel der Unternehmen ist wirklich digitalisiert.
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Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
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Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO
Nur jedes zehnte Unternehmen ist auf die Einführung der DSGVO am 25. Mai vorbereitet - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit Consulting.
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Deutsche wünschen sich Sicherheitsnetz für Globalisierung und Freihandel
Seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten stehen Risiken und negative Folgen der Globalisierung stärker im öffentlichen Fokus.
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Angst vor der eigenen (Digital - )Courage?
Studie zeigt ambivalente Einstellung der Bevölkerung zur Digitalisierung.
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Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
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Studie: So beeinflussen Gütesiegel den Endverbraucher
Gütesiegel nach wie vor Mittel für Unternehmen zur Umsatzsteigerung.
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Deutschlands Freizeit-Champions
Studie wertet 15 Millionen Aussagen im Netz zu 1.500 Marken aus.