Marktforschung
-
Studie: Deutsche Großunternehmen wiegen sich bei der digitalen Transformation in Sicherheit
Fast jedes zweite Großunternehmen in Deutschland sieht sich heute als „sehr gut“ oder „gut“ auf die digitale Transformation vorbereitet.
-
20 Prozent kaufen Food und Hygieneartikel online
Nielsen Shopper Trends: Drei Viertel der Deutschen merken Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Jeder Fünfte kauft online Essen und Hygieneartikel.
-
Werbung verliert, Content Marketing gewinnt
Zwei von drei Unternehmen glauben, dass Content Marketing eine höhere Wirkung erzielt als klassische Werbung.
-
E-Commerce-Index: Februar wächst um zehn Prozent
„Baumarkt“ führt auf Wachstumskurs. - „Garten“ wartet auf Frühlingsgefühle. Kategorie-Nachfrage legt im Schnitt um 9,5 Punkte zu.
-
B2C E-Commerce wächst um 15,9 Prozent
E-Commerce und Payment in Deutschland
-
Mobile first? Von wegen! Deutsche lieben ihren Fernseher
Im Schnitt nutzt lediglich jeder Dritte Smartphone oder Tablet für Videoinhalte. Nur 5% der Deutschen konsumieren Bewegtbild unterwegs.
-
Der große Unterschied: Frauen verdienen weniger und gelangen seltener an die Spitze
Deutschland hat die fünfthöchste Gehaltslücke zwischen Frauen und Männern innerhalb der OECD.
-
Marketer, eure Daten sind wahrscheinlich falsch!
Das meiste, das die Menschen denken, sagen, kaufen und tun, bleibt den Cookies und Crawlern verborgen.
-
Verbraucherstimmung steigt weiter
HDE-Konsumbarometer: Die Verbraucherstimmung ist weiter auf einem hohen Niveau und kann sich im März zum zweiten Mal in Folge steigern.
-
Drei Viertel der Deutschen legen im Urlaub Wert auf WLAN
89 Prozent der Jüngeren und 46 Prozent der Älteren ist Internet in der Ferienunterkunft wichtig.
-
Studie Discounter-Reisen
Dialego Längsschnitterhebung zum Thema Discounter-Reisen.
-
Wettbewerbsradar
Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsbeobachtung durch unser automatisierte Software. So einfach war Wettbewerbsbeobachtung noch nie.
-
Generation Alpha: Wie Technologie unsere Kinder prägt
Spracherkennung und künstliche Intelligenz machen Technologie allgegenwärtig. Marketing wird sich natürlich in den Tagesablauf einfügen müssen.
-
Singlehaushalte: Regensburg hat höchsten Anteil
Eine aktuelle GfK-Studie zeigt die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters- und Einkommensstrukturen.
-
Kraftfahrzeuge auch in 2017 wieder wichtigstes Exportgut
Im Jahr 2017 wurden nach vorläufigen Ergebnissen Kraftwagen und Kraftwagenteile im Wert von 234,4 Milliarden Euro aus Deutschland exportiert.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die sehr gute Stimmung in den deutschen Chefetagen hat einen deutlichen Dämpfer erhalten.
-
Social Media: Jeden Zweiten ärgern gelesene, aber ignorierte Nachrichten
Vor allem Jüngere erwarten eine Antwort. Umgekehrt sind aber auch 6 von 10 Nutzern genervt, wenn sie auf Nachrichten schnell reagieren sollen.
-
Research plus Rhein-Neckar in Mannheim
Die DGOF lädt am Montag, 19. März, bereits zum vierten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in die Bar „Taproom Jungbusch“ in Mannheim ein.
-
Konsumkraftbarometer der Deutschen steht deutlich auf Wachstum
Im Vergleich zum Vorjahr stehen den Einwohnern Deutschlands durchschnittlich 678 Euro mehr zur Verfügung.
-
HubSpot-Studie: YouTube ist wichtigste Video-Plattform
Nachfrage nach Videos wächst ungebrochen. Unternehmen punkten mit audiovisuellen Inhalten.