Marktforschung
-
Neue Bundesbank-Prognose: Hochkonjunktur dauert an
Volkswirte der Bundesbank erwarten ein kalenderbereinigtes Wirtschaftswachstum von 2,0 Prozent für das laufende und 1,9 Prozent für das kommende Jahr.
-
Generation Z entdeckt den stationären Handel wieder für sich
Criteo Report: Um kaufstarke 16- bis 24-Jährige zu erreichen, müssen Händler eine attraktive, nahtlose und ansprechende Customer Experience bieten.
-
Nur jede fünfte Führungskraft sieht Unternehmen gut aufgestellt
Dale Carnegie untersucht Bedeutung von Unternehmenskultur im internationalen Vergleich.
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!
-
Jeder Zweite kauft gefälschte Markenbekleidung
Einer Umfrage in Österreich zufolge haben 55 Prozent schon mal im Urlaub Imitate teurer Textilmarken gekauft.
-
So suchen deutsche Konsumenten ihre Versicherungen aus
Studie untersucht die Customer Journey der Versicherungsbranche. Bewertungen im Internet spielen wichtige Rolle bei der Anbieterwahl.
-
Zukunft Discount 2025/30
Discounter bestehen den Wettbewerb. Mit umfangreichem kostenlosen Download.
-
Hotel 4.0 – So wünschen sich Gäste das Hotel der Zukunft
Knapp jeder Vierte würde automatischen Check-in per Roboter nutzen. Neue Tech-Trends im Tourismus sind auch Thema auf der Digital Aviation Conference.
-
Abwärtstrend beim ifo Geschäftsklima gestoppt
Die deutsche Wirtschaft behauptet sich gut in einer schwierigen Weltlage.
-
Studie Yext: So nutzen Deutsche Voice Search
Digitale Sprachassistenten: 44 Prozent der Millenials nutzen Alexa, Siri & Co., um nach Unternehmen, Wegbeschreibungen und Produkten zu suchen.
-
DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
-
Konsumklima geht leicht zurück
Einkommenserwartung auf sehr hohem Niveau stabil. Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Mai 2018.
-
ARAG Trend 2018: Deutsche sind begeisterte App-Nutzer
WhatsApp, Facebook & Co. sind mit 92,6 Prozent die beliebtesten Messenger-Apps. Nur 30,1 Prozent der Deutschen nutzen kostenpflichtige Apps.
-
Amazons wachsende Stärke auf dem digitalen Werbemarkt
Google und Facebook saugen einen großen Teil der Werbebudgets auf, für andere Player bleiben nur die Krümel. Doch jetzt bewegt sich etwas.
-
FMCG-Kategorien tragen Wachstum
Metoda E-Commerce-Index: - E-Commerce-Nachfrage 4,1 Prozent im Plus, „Garten“ wächst stark und bleibt unter Vorjahr.
-
Operatives Detailwissen durch Umfrage-Tools
Market Intelligence in Zeiten der Digitalisierung: Mit Hilfe von Umfrage-Tools den Wissensschatz der Mitarbeiter heben und marktrelevant nutzen.
-
Ahnungslosigkeit dominiert in deutschen Unternehmen
cobra Blitzumfrage zur EU-DSGVO.
-
Lego überzeugt mit dem besten Arbeitgeberimage
Reputation Ranking 2018: Für diese Unternehmen würden die Deutschen am liebsten arbeiten.