Marktforschung
-
Bargeld bleibt am beliebtesten, Kartenzahlungen legen zu
Bargeld für kleinere Beträge genutzt. Debitkarte unter Zahlungskarten bevorzugt. Internetbezahlverfahren etabliert.
-
Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing. E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal. Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr.
-
Die große Liebe aus dem Internet
Jeder vierte Online-Dater hat seinen derzeitigen Partner im Netz kennen gelernt. Bitkom-Studie zur Nutzung von Online-Dating-Diensten.
-
Innovationsausgaben der deutschen Wirtschaft erreichen neuen Rekordwert
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Innovationsausgaben im Jahr 2016 leicht erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
-
Tierwohl, Qualität und Umweltschutz: So nachhaltig essen die Deutschen
Nicht nur für Vegetarier: Für mehr als die Hälfte der Deutschen spielt das Tierwohl bei der Ernährung eine wichtige Rolle.
-
Energieversorger stehen unter Transformationsdruck
Horváth-Studie: Branchenfremde Akteure mischen Markt auf. Chancen durch Blockchain zeichnen sich ab.
-
Aldi, Obi und Saturn mit bester Kundenberatung
Insgesamt 409 Marken zeichnen sich in einer aktuellen Studie durch besonders gute Kundenberatung aus.
-
Paris bleibt die Stadt mit dem besten Image
Aktuelle GfK-Studie bewertet Attraktivität von 50 Städten.
-
Digitaljahr 2018: Fünf Herausforderungen der Finanz- und Versicherungsbranche
Wie Automatisierung, EU-Richtlinien und Cognitive sowie Virtual Banking die Unternehmen verändern
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
Anzahl der Internetnutzer weltweit knackt die 4-Milliarden-Marke
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist online. We Are Social und Hootsuite veröffentlichen Global Digital Report 2018.
-
Exporterwartungen gesunken
Die sehr gute Stimmung bei den deutschen Exporteuren normalisiert sich zum Jahresstart.
-
Deutsche trinken 20,9 Liter Wein im Jahr
Der Wein-Pro-Kopf-Verbrauch belief sich im vergangenen Weinwirtschaftsjahr auf 20,9 Liter und liegt damit 0,2 Liter unter dem des Vorjahreszeitraums.
-
Transport- und Logistikbranche: 2017 war Rekordjahr für Fusionen & Übernahmen
PwC-Analyse: Europäische Luftfahrt vor Konsolidierungswelle. Reeder ringen um Finanzierungen. Digitalisierungsschub erreicht Logistik-Sektor.
-
Über 80 Prozent der Deutschen online
Studie D21-Digital-Index 2017/2018: Digitalisierungsgrad in Deutschland steigt, 34 Prozent Digitale Vorreiter. Die meisten Offliner sind Ü50.
-
GOR 18 noch mit Frühbucherrabatt
Die General Online Research Konferenz (GOR 18) findet ab Ende Februar in Köln statt. Frühbucherrabatt noch bis Ende Januar.
-
Nivea erneut Sieger im BrandIndex Buzz-Ranking
Im Ranking des Markenperformance-Trackers BrandIndex liegt dm hinter Nivea auf Platz 2, gefolgt von IKEA. AIDA bestplatzierter Reiseanbieter.
-
Nicht mal jede zweite Kampagne integriert und maßgescheidert
In einer globalen Studie erweisen sich 54 Prozent der Werbekampagnen weder als integriert über alle Kanäle noch für jeden Kanal angepasst.