Marktforschung
-
Die schwierige Balance zwischen Always on und digitalem Detox
Jeder Siebte hat den Verzicht auf E-Mail, soziale Netzwerke, Handy und Co. ausprobiert und nicht durchgehalten.
-
Jobsuche & Karriere: Die sieben Trends des Jahres 2017
2017 war ein gutes Jahr für Jobsuchende: Die deutsche Wirtschaft boomt, viele Unternehmen suchen qualifiziertes Personal.
-
Wirtschafts-Umfrage: Optimismus überwiegt
Wirtschaftsverbände blicken optimistisch auf das Jahr 2018.
-
Konsumklima: Hochstimmung hält an
Die Verbraucher zeigen sich auch zum Jahresende 2017 in Hochstimmung.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2018 um 2,8 Prozent
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen.
-
Weltweite Megadeals gehen deutlich zurück
Potenzielle Übernahmeziele für Investoren haben sich verteuert.
-
Jetzt für die General Online Research Konferenz anmelden!
Die DGOF hat das vorläufige Programm für die GOR 18 veröffentlicht. Die Anmeldung hat begonnen. Bis Ende Januar Frühbucherrabatt.
-
54 Prozent für Wohnen, Ernährung und Bekleidung
Allein für den Bereich Wohnen gaben die Haushalte 2016 rund 35 Prozent (877 Euro im Monat) aus.
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
Marketing-Automation: Herausforderungen meistern
An der Umfrage zum Thema Marketing-Automation haben insgesamt 421 Marketer teilgenommen. Fünf Herausforderungen stechen besonders hervor.
-
Deutschland: Überdurchschnittliches Verbrauchervertrauen
Nielsen-Studie: Verbrauchervertrauen im 3. Quartal gegenüber Vorjahreszeitraum gewachsen. Deutschland shoppt, Europa spart.
-
Ausblick: Fünf Digitaltrends für die Life-Science-Industrie von Namics
Das erwartet im nächsten Jahr die Branche
-
Generation Online: Millennials und GenZ können nicht ohne Internet
Große Offenheit gegenüber technologischen Innovationen. Hohes Interesse an Sprachassistenten.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Unternehmen erhöhen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018
Von Evidon in Auftrag gegebene unabhängige Studie zeigt, dass Unternehmen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018 erhöhen werden.
-
Millward Brown identifiziert 8 Digital- und Medientrends für 2018
Walled Gardens und Akzeptanz von OTT-Angeboten werden wachsen.
-
Konjunkturampel in der Eurozone bleibt auf Grün
Binnennachfrage bleibt solide. Exportsektor sorgt für zusätzlichen Schub. Aufhellung in Weltwirtschaft kompensiert bisher Eurostärke.
-
Ausblick: Vier Digitaltrends für die Retail-Branche von Namics
Was 2018 im E-Commerce und im Einzelhandel auf uns zukommt
-
Auf- und Absteiger der beliebtesten Marken in Österreich
Wikipedia überholt bei der Markenbewertung per Smartphone YouTube als beliebteste Marke der Österreicher.