Marktforschung
-
Mehrwertsteuersenkung unterstützt rasche Erholung des Konsumklimas
Die deutschen Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich.
-
Auf IT-Freelancer spezialisierte Personaldienstleister verzeichneten 2019 erstmals Umsatzrückgänge
Gesetzliche Unsicherheit und Eintrübung in wichtigen Kundenbranchen machten sich 2019 bereits bemerkbar.
-
Corona bringt Armin Laschet medial an die Spitze
Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz der Kandidaten für den CDU-Vorsitz.
-
Vermögenskonzentration in Deutschland höher als bisher bekannt
Reichstes Prozent der Bevölkerung vereint rund 35 statt knapp 22 Prozent des individuellen Nettovermögens auf sich.
-
Nicht-Lebensmittelhandel verliert 40 Milliarden Euro Umsatz
HDE-Szenario für 2020: Große Teile des Einzelhandels sind von der Coronakrise hart getroffen.
-
Wie Videowerbung wirkt
Identische Werbespots entfalten in TV und BVOD höhere Absatzwirkung und wirken nachhaltiger als auf den US-Plattformen.
-
Deutschland Innovationstreiber bei 3D-Druck-Technologien
Deutschland führend: europaweit mit 40 % der AM-Patentanmeldungen an Platz 1, dahinter USA. München europäisches Zentrum für 3D-Druck-Technologien.
-
Das sind Deutschlands Digital-Champions 2020
Top 20 der Branchen - Verbraucher bewerten digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
Deutsche tippen derzeit auf Wahlsieg von Joe Biden
Das Thema Bürger- und Freiheitsrechte gewinnt an Wichtigkeit für US-Bürger. YouGov-Umfrage zur US-Präsidentschaftswahl 2020.
-
Deutsche Industrie erwartet leichte Zunahme ihrer Produktion
ifo Institut: Die Stimmung hat sich im Juni das zweite Mal in Folge verbessert.
-
Zu diesen Food-Trends informieren sich die Deutschen im Netz
Das Einkommen spielt bei der Wahl für Fleischkonsum keine Rolle – bei der Entscheidung für Bio-Produkte dagegen schon
-
Bewusster Konsum zwingt Unternehmen zu noch mehr Nachhaltigkeit
Verbraucher erwarten, dass die Marken, die sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken vorweisen können.
-
Service zum Nachschauen – Die Sommeraktion des X [iks] zu ausgewählten Studien
Das X [iks] bietet in diesen Sommer wieder besondere Rabatte auf ausgewählte Studien zur „Serviceentwicklung“.
-
Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung
b4p Report Food zeigt: Print-Nutzung ist vor allem bei markenorientierten Verbrauchern gefragt.
-
Mitsubishi und BMW haben besten Reputation Score in DACH
Studie belegt: 10 Prozent mehr Verkaufsvolumen dank Reputations- und CX-Management.
-
Online-Lebensmitteleinkauf fällt bei den Konsumenten durch
Studenten der ISM Hamburg untersuchen den Einfluss der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten.
-
Kaufkraft der Renten in Deutschland variiert regional um bis zu 52 Prozent
Besonders teuer ist das Leben für Rentner in Bayern. Günstigstes Bundesland ist Sachsen-Anhalt.
-
Internet, Fliegen, Fleisch: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
68 Prozent der Verbraucher können sich ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. 70 Prozent können zumindest zeitweise auf Fleisch verzichten.
-
Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.