Marktforschung
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Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
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Umsatzplus im Einzelhandel 2020
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 voraussichtlich 4,1 % höher als 2019.
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Erwerbstätigkeit 2020: Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt nach 14 Jahren beendet
Dienstleistungsbereiche mit größten Beschäftigungsverlusten. Zahl der Erwerbslosen um mehr als ein Drittel gestiegen.
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Anhaltender Lockdown drückt Verbraucherstimmung
Auch zum Start in das neue Jahr belasten hohe Corona-Infektionszahlen und der Lockdown die Stimmung der Verbraucher.
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Es kann meist nur besser werden
IW-Verbandsumfrage zum Jahresende: Deutsche Wirtschaft schaut auf eines der schwierigsten Jahre in der neueren Geschichte zurück.
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Jahresrückblick: 2020 im Spiegel der Statistik
Das Jahr 2020 wurde spätestens im März zum „Corona-Jahr“.
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Konsumklima leidet unter hartem Lockdown
Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild.
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Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
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Jahresrückblick: Schönheits- und Haushaltspflege 2020
Schönheits- und Haushaltspflege im Corona-Jahr – der Boom der Seife und mehr Zeit für Haushaltspflege.
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Zweite Corona-Infektionswelle erfasst deutsche Wirtschaft
Konjunktur erneut ausgebremst. DIW-Prognose sagt für 2020 Rückgang um gut fünf Prozent voraus. Hoffnung auf Erholung im kommenden Jahr.
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Europäische Unternehmen und der Brexit
Knapp ein Viertel der deutschen Unternehmensentscheider fühlt sich unvorbereitet auf den EU-Austritt Großbritanniens.
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Grad der Globalisierung steigt wieder an
Der globale Handel erholt sich und konnte die Weltwirtschaft aufrechterhalten.
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Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 in Deutschland zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus.
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Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
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Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
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Coronakrise bedroht Existenz von 15 Prozent der deutschen Firmen
ifo Institut: In der Werbebranche sehen sich 27 Prozent gefährdet.
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Kurzarbeit nimmt wieder zu
ifo Institut: Der Anstieg zog sich durch fast alle großen Wirtschaftszweige.
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Die zweite Welle trifft Konsumklima hart
Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft.
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Chinas Innovationsleistung ist weniger umfassend als häufig angenommen
ZEW-Kurzexpertise führt aus, wie sich bisherige wirtschaftspolitische Maßnahmen auf die chinesische Innovations- und Wirtschaftsleistung auswirken.
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Google-Bewertungen fordert deutsche Versicherer zum Handeln auf
Studie untersucht über 33.000 Google-My-Business-Profile und mehr als 120.000 Google-Bewertungen von mehr als 40.000 Versicherungsagenturen.