Marktforschung
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Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
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Konsumklima: Erholung vorerst gestoppt
Die Hoffnung auf eine rasche Erholung des Konsumklimas hat im August einen deutlichen Dämpfer erhalten.
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Corona-Krise verstärkt Verschiebungen im Markt für Unterhaltungselektronik
Umsätze mit klassischer Unterhaltungselektronik schrumpfen um 7 Prozent.
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Geschäftsklima weiter im Aufwind
ifo Geschäftsklimaindex steigt im August auf 92,6 Punkte
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Die Fahrradhändler sind die Gewinner der Coronakrise
ifo Institut: Nahezu alle Fahrradhändler sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage zufrieden.
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Passagierluftverkehr läuft nur sehr langsam wieder an
Reisebeschränkungen blockieren weiterhin fast 70 Prozent des Luftverkehrs - BDL legt Halbjahresbilanz der deutschen Luftverkehrswirtschaft 2020 vor.
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Umsatz im Gastgewerbe gestiegen
Gastgewerbeumsatz im Juni 2020 um 63,6 % gegenüber Vormonat höher.
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Zahl der Erwerbstätigen gesunken
Erwerbstätigkeit im 2. Quartal 2020: Größter Rückgang seit der deutschen Vereinigung
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Firmen erwarten normale Geschäftslage erst in elf Monaten
ifo Institut: Besonders lange wirkt Corona bei den Dienstleistern nach.
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Gastgewerbe kämpft ums Überleben
Umsatzverluste wie auch Kurzarbeit gehen zurück, dennoch bangen fast 60 Prozent der Betriebe trotz Wiedereröffnung um ihre Existenz.
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Konjunkturerwartungen in Deutschland steigen
Auch für die Eurozone steigen die Erwartungen der Finanzmarktexperten und Finanzmarktexpertinnen an die Konjunkturentwicklung.
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Humanisierung der B2B-Kommunikation im Trend
58 Prozent der Experten für B2B-Marketing sind überzeugt: Humanisierung der Marke steigert den Umsatz.
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Mediennutzung und Konsumverhalten: Das Leben normalisiert sich
Große Umbrüche in Verhalten und Wertvorstellungen sind nicht erkennbar. Corona ist aber weiterhin ständiger Wegbegleiter.
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Auf LinkedIn liegt Gerhard Schröder im Juli klar vorn
cocodibu analysiert monatlich Präsenz und Reichweite deutscher Politiker auf dem Business-Netzwerk. Aufsteiger des Monats Juli ist Jens Spahn.
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Unternehmen wollen auch nach der Krise an Homeoffice festhalten
Größere Unternehmen planen häufig bleibende Veränderungen. Intensität der Homeoffice-Nutzung steigt dauerhaft.
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Kommunikationsvorlieben und Frustquellen der Kunden
Der internationale Kunde hat unterschiedlichste Kommunikationsvorlieben und eine gemeinsame Frustquelle.
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Start ins Weihnachtsgeschäft 2020 besonders früh
Werbung wird von vielen Konsumenten als wichtige Inspiration bei der Geschenkesuche empfunden.
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Verbraucherstimmung erholt sich weiter – Anstieg verlangsamt sich
HDE-Konsumbarometer damit noch immer deutlich unter dem entsprechenden Vorjahreswert.
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Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
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Absage von Sportevents enttäuschen Sportfans
Eine europaweite YouGov-Umfrage zum Thema Absage und Verschiebung großer Sportveranstaltungen verrät das Ausmaß der Enttäuschung der Befragten.