Marktforschung
-
Kauf auf Rechnung gibt Vertrauensbonus
Webshops, die ihren Kunden Kauf auf Rechnung anbieten, profitieren durch gesteigertes Kundenvertrauen und niedrigere Abbruchquoten.
-
Online-Buchung statt Reisebüro
32 Millionen Deutsche buchen Reisen im Internet. Jeder zehnte Internetnutzer bestellt Reiseleistungen grundsätzlich im Web.
-
Transaktionsmails bringen fünf Mal höheren Umsatz pro E-Mail
Transaktionsmails sind weitaus effektiver als normale Werbemails und erzielen einen deutlich höheren Umsatz pro E-Mail.
-
Neue Studienergebnisse zur Marktentwicklung und Mediennutzung im Tech-Sektor
Positive Markteinschätzung für 2012. "Bewerbungsfalle" Social Media. Online-Medien bleiben die beliebteste Informationsquelle.
-
TV-Quoten: Fußball-EM klare Männersache
Fußball ist Männersache. Dieser Spruch trifft zumindest auf die aktuellen Einschaltquoten der Fußball- Europameisterschaft zu.
-
Location Award 2012: Das Online-Voting hat begonnen
281 Locations bewerben sich in 10 Kategorien. Abstimmung bis zum 15. Juli möglich.
-
Zertifikate-Anbieter im Test: Bitte, etwas höflicher!
Wie geschult sind die Mitarbeiter, was taugt der Service, wie wird auf Risiken hingewiesen? Die genauen Ergebnisse für alle 16 Prüflinge.
-
Old Media ready for New Media
FH St. Pölten untersucht Geschäftsmodelle und Innovationen österreichischer Tagesmedien im digitalen Zeitalter.
-
Zweite Social Media Effects Studie von Tomorrow Focus Media
Fast 50 Prozent der User vertrauen auf Bewertungen. Social Networks für Unternehmen zunehmend wichtig.
-
Anzeigenleiter (nicht mehr) in Erklärungsnot
TNS Emnid launcht Cross-Media-Calculator. Fairer Vergleich und Ausweisung von cross-medialen Reichweiten auf der Basis vergleichbarer Daten möglich.
-
Großes Potenzial auf den B2C E-Commerce-Märkten des Nahen Ostens
Der neue "Middle East Internet & B2C E-Commerce Report 2012" von yStats.com ist erschienen.
-
Gepflegte Stammdaten optimieren interne Prozesse und Sichtbarkeit nach außen
Aberdeen Research bringt neue Studie zum Master Data Management 2012 heraus.
-
Audio Branding Congress 2012 an der Universität Oxford
Der Audio Branding Congress 2012 findet am 11. Dezember zum ersten Mal an der renommierten Universität von Oxford statt.
-
Zapping 2.0
Umfrage: 77 Prozent der Internetnutzer surfen beim Fernsehen. Heimvernetzungskongress ConLife vom 26. bis 28. Juni in Köln.
-
Risiko der Fussballnationen: UEFA EURO 2012 - Wo drohen im Auslandsgeschäft die gröbsten Fouls?
Geschäfte mit Ländern der Gruppe B sind insgesamt am sichersten. Top: Deutschland und Schweden. Flop: Russland, Ukraine und Griechenland.
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen trotz Euro-Krise auf Rekordhoch
D&B-Zahlungsindex stieg im Mai wegen der robusten Konjunktur in Deutschland auf 87,96 (April: 87,64) Punkte und damit auf den bisher höchsten Stand.
-
Aus- und Weiterbildungsumfrage 2012
Gute Chancen für Berliner Schulabgängerinnen und Schulabgänger trotz des doppelten Abiturjahrgangs.
-
Studie: Social Media noch nicht auf den Kundenservice ausgerichtet
Im Rahmen der internationalen Studie wurden über 798 Führungskräfte weltweit befragt.
-
Ein Viertel der Sportinteressierten traut DFB-Auswahl den EM-Titel zu
Neue Umfrage zur Fußball- Europameisterschaft und den Olympischen Spielen 2012.