Online-Befragungen
-
Mobile Effects 2013: Das Smartphone ergänzt das TV-Programm
Smartphones und Tablets aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken.
-
Außen hui – innen auch
Intranet-Analyse und -Optimierung sichern die Wertschöpfung aus Mitarbeiterportalen
-
Umsätze mit mobilen Datendiensten steigen stark an
Zweistelliges Wachstum in Deutschland und weltweit. Stau von 7.000 LTE-Anträgen bei Bundesnetzagentur.
-
BVH: Interaktiver Handel verzeichnet erneut Umsatzrekord
Online-Geschäft generiert über 70 Prozent des Branchenumsatzes.
-
Branchenfremde Rivalen bedrohen Kerngeschäft der Banken
Insbesondere Bezahlsysteme im Internet gefährden ihr Geschäft.
-
1,6 Millionen Deutsche nutzen kostenpflichte Single-Portale
Vor allem Männer suchen auf den Online-Partnerbörsen ihr Glück.
-
Web-Controlling 3.0 – die nächste Generation
Mit integrierten Web-Controlling Lösungen Besucherzufriedenheit und Konversionsraten steigern
-
Handy statt Bargeld und EC-Karte
Mobiles Bezahlen trifft Nerv der Konsumenten und Händler. Einführung mobiler Bezahldienste in Deutschland in 2013 erwartet.
-
Unternehmen der digitalen Wirtschaft trotzen konjunktureller Flaute
Drei Viertel der Unternehmen erwarten Umsatzwachstum. 64 Prozent wollen neue Mitarbeiter beschäftigen.
-
Mobile Werbung deutlich effizienter als klassische Online-Formate
Internaionalle Studie analysiert Verbrauchererwartungen. Höhere Akzeptanz für mobile Werbung in Schwellenländern.
-
GOR 13-Frühbucherrabatt endet am 31. Januar 2013
General Online Research 2013 (GOR 13) findet vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim statt.
-
Wer ist auf der Überholspur in Social Media?
GfK-Studie zur Social-Media-Performance führender Automobilmarken.
-
Kommunikationstrend 2013: IP-Messenger gleich stark wie SMS
Verbraucher versenden dieses Jahr fast 10 Billionen SMS und IP-Nachrichten versenden.
-
Mobile-Boom bei Webshops und Websites - aber nicht bei allen!
W3B Benchmarkings zeigen deutliche Unterschiede bei mobiler Nutzung.
-
Soziale Netzwerke in Griechenland: Mehr Nutzer, stärkere Spannungen
Im Aufwärtstrend befinden sich weiterhin die sozialen Netzwerke in Griechenland, nach der jährlichen Studie der Wirtschaftsuniversität Athen.
-
Autoteilehandel wandert ins Internet
Rund 7 Millionen Autofahrer haben in den letzten 24 Monaten Autoersatzteile, Zubehör oder Reifen online gekauft.
-
13 Millionen sind in sozialen Netzwerken Fan einer Marke
Bei den Jüngeren bis 29 Jahre liegt der Anteil sogar bei fast der Hälfte. Soziale Netzwerke werden nicht nur für Kaufentscheidungen wichtiger.
-
Der Siegeszug von Google Chrome setzt sich fort
Internet Explorer verliert weiterhin, Safari im kontinuierlichen Anstieg.
-
Studie: Handys verdrängen EC-Karten
EC-Karten sind bald Schnee von gestern. Im Jahr 2020 zücken die Kunden zum Bezahlen an der Supermarktkasse einfach ihr Handy.
-
Fast jeder Zweite nutzt Online-Banking
Deutschland beim Internet-Banking im Mittelfeld. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken.